Zurück zur Liste
Blaukehlchen (Weißsternig)

Blaukehlchen (Weißsternig)

2.776 2

Blaukehlchen (Weißsternig)

Aufgenommen in der Abendsonne.
Außerhalb der Balz sind die Blaukehlchen eher abends zu sehen und singen noch etwas Schönes. Tagsüber sind sie versteckt in ihrem Lebensraum unterwegs.
Hier gibt es recht viele Blaukehlchen, weil der Nationalpark Wattenmeer ihre Lebensräume schützt und erweitert. Im Zuge der Eindeichung der Nordstrander Bucht sind neue Lebensräume entstanden: zuvor als Salzwiesen gänzlich anderen Vogelarten Lebensräume bietend, gibt es nun ausgedehnte Schilfgürtel. In der Zukunft werden auch diese Gebiete wieder völlig anders aussehen, wohl als Mischwald mit Buchen und Eichen, die vom Wild kurz gehalten werden. Es sind schon viele Rehe unterwegs...

Kommentare 2

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Ordner Vogelwelt in SH
Views 2.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS + 1.4X Teleconverter
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 560.0 mm
ISO 400

Gelobt von