Michael Graf aus Husum


Premium (Pro), Husum
[fc-user:2340521]

Über mich

Fotografieren ist mein Hobby und mein Interesse ist breit gestreut: Über Architektur bis Natur und Veranstaltungen bis Stillleben geht es bunt und SW zu.

Ein Austausch findet bisher direkt mit ebenfalls an Fotografie interessierten Menschen statt. Nun möchte ich die FotoCommunity nutzen, um weitere Anregungen zu bekommen und zu geben.

Ein spezielles Gebiet meiner Fotografien ist die Dokumentation von Gebäuden, die von Abriss oder Umbau bedroht sind. Mit einem Fisheye und etwas Zubehör (SLANT System) entstehen 360° Aufnahmen von hoher Auflösung. Die Aufnahmen werden dann zu einem virtuellen Rundgang vernetzt. Dieser Rundgang vermittelt zumindest ein Gefühl der dokumentierten Bausubstanz. Als Link gibt es eine Dokumentation der Umnutzung einer ehemaligen Volksschule in Wohnraum.

Ich freue mich auf nette Kritik und ein Gruß an alle hier, die von Fotografie begeistert sind.

Michael Graf

Die Fotografien auf diesen Seiten sind und bleiben mein Eigentum.

Kommentare 10

  • AGo. 4. Januar 2022, 12:52

    hallo michael, ich habe mich sehr über deinen besuch auf meiner seite gefreut...
    danke für die lobe und kommentare...
    glg Angelika
  • Michael Graf aus Husum 27. Oktober 2021, 19:48

    Dieter, im Link (rechte Seite ganz unten) findest du ein Beispiel eines bereits umgenutzten Gebäudes. Die Dokumentation des Zwischenzustands (leer stehendes und teils verwarlostes Schulgebäude) ist derzeit nicht Online.
  • Dieter Nießner 27. Oktober 2021, 19:36

    Hallo Michael,
    falls ich richtig verstanden habe, sprichst du in deinem Profil von dokumentierten
    Umnutzungskonzepten. Sehr interessant. Eine Kostprobe wäre schön!
    VG Dieter
  • Steppenwolfauge 25. Oktober 2021, 16:33

    Hallo Michael,
    ich habe mich sehr über deine Kommentare gefreut. War eine echte Überraschung. Vielen Dank!!! Besonders deine Anmerkungen zu "Minimale Schärfentiefe" sind nicht nur ein großes Lob für mich, sondern erlaubt mir tatsächlich auch eine neue Sichtweise auf das Bild. Dein Portfolio ist nicht nur sehenswert, sondern enthält u.a. wertvolle Informationen darüber wie deine Bilder entstanden sind. Es lohnt sich tatsächlich mehrmals hier in deine Sammlung zuschauen.
    LG. Rainer
  • Helmut Moik 28. Juli 2021, 18:44

    Ich danke dir für deine Kommentare und das du dir dafür die Zeit genommen hast.
    Ich erachte das nicht als selbstverständlich.
    Natürlich werde ich auch etwas daraus für mich mitnehmen.
    Weiterhin viel Freude und Erfolg bei deiner Fotografie.
    Beste Grüsse Helmut
  • Roland Ulbricht 24. Juli 2021, 15:18

    Nein, ich habe blau und rot bewusst als "optisches Gegengewicht" verstärkt. Es sind für mich wichtige "Kleinigkeiten".
    Danke für Deinen Kommentar.
    Beste Grüße Roland
  • Andreas Danne 8. März 2021, 19:28

    Hallo Michael, vielen Dank für Deine Lobe und vor allem für die Kommentare, Du hast meine Idee hinter dem Foto immer sofort gesehen, Freut mich sehr.
    Gruß Andreas
  • K_Heinke 28. Dezember 2020, 12:33

    Moin Michael,
    Vielen Dank für die vielen tollen Kommentare und die sehr nützliche und hilfreiche Kritik. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. 
    Bleib gesund!!
  • Thomas Hartwig 18. April 2020, 12:27

    Hallo Michael,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar.
    VG
    Thomas
  • Phoskosmos 3. Dezember 2018, 11:08

    Danke Dir, Michael für Dein Interesse an meinen Bilder - das Lob - und die vielen Kommentare! Das inspiriert mich...! Ich wünsche Dir viel Fotozeit und eine gute Adventszeit! Gruss Stefan

Kenntnisse

Ausrüstung

-Sony Alpha 7R3 mit allerhand Objektiven

-Samyang 12mm f2.8 ED AS NCS Fisheye, sehr gut für voll sphärische Panoramen mit SLANT-Montierung, eine perfekte Kombination mit der Sony. Siehe Link... mit vernetzten Panoramen