8.126 14

Philippe G.


kostenloses Benutzerkonto, Meckenheim / Pfalz

Blauauge

Ein sehr scheues und artenbedrohtes, aber mir nicht verborgenes Tier.
Der Blaupfeil.
Ich habe nach gut 30 Bildversuchen ein einzig gutes Bild zustande bekommen. Sie saß nur am Gartentreich, man konnte sich ihr nähern bis auf ca. 2m. Dann flog sie weg. Ich wartete ca. 20min, dann habe ich sie erwischt.
Exivinfos: ISO 100, f/5.6, 1/320s, mit Panasonic FZ 28 und orig. Nahlinse, Entfernung ca. 80cm

Kommentare 14

  • Marcolympus 13. Juli 2011, 6:47

    J'aime la netteté et le cadrage. Bon coup d'oeil.
    Marco.
  • Johannes Kurzawa 29. Juni 2011, 8:57

    Was die Bildqualität betrifft schließe ich gern den anderen Kommentaren an, toll gemacht. Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so geduldig auf den richtigen Moment warten.
    VG Johannes
  • Georg Reyher 28. Juni 2011, 21:00

    Gute Nähe und feine Schärfetiefe. Hier zeigt sich ein Vorteil des kleinen Sensors.
    LG
    Georg
  • Picturewolf 22. Februar 2010, 19:50

    Tolle Aufnahme.
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Ausrüstung.

    Gruß weiterhin Wolfgang
  • Rainer Flemming 17. Februar 2010, 14:48

    Nicht die Masse an Aufnahmen (oder Schweiß) zählen, sondern das EINE Foto. Und das ist sehr gut geworden.
    Mühen lohnt sich also durchaus!
    VG Rainer
  • tiedau-fotos 15. Dezember 2009, 1:18

    Sehr fein gestaltete und scharfe Aufnahme

    lieben Gruß Uli + Elke
  • Thomas Hetfleisch 9. Dezember 2009, 12:52

    sehr seltene libelle, die du da erwischt hast!
    es ist ein südlicher blaupfeil!
    gratuliere++++

    LG Thomas
  • JOGA 20. November 2009, 18:26

    auf den Punkt scharf!
    Hab noch nie eine gesehen....
    es ist auch nicht so leicht wie es aussieht! Ich finde Du hast Sie gut erwischt Philippe!
    vg Josef
  • KathrinJ 17. November 2009, 0:56

    Ein klasse Porträt mit bemerkenswerter Schärfe! Sehr schön! Auch der Bildaufbau gefällt mir. Und was mir noch gefällt, ist die Tatsache, daß das kein "gewöhnlicher" Blaupfeil ist, sondern wahrscheinlich entweder der Kleine (Orthetrum coerulescens) oder der Südliche Blaupfeil (O. brunneum) - beides gefährdete Arten. Allerdings wäre für die Bestimmung eine komplette Ansicht notwendig.

    Alles Liebe, Kathrin
  • szivakil 28. Oktober 2009, 22:07

    Wow! wie machst du das??? Super tolle makros!!!
    Grusse Ilona
  • Valentin Lambert 15. August 2009, 20:07

    Tolles Makro, man sieht den Staub auf dem Rücken der Libelle toto
    al gut, gefällt mir
    LG Valentin
  • Peter F.W. 11. August 2009, 8:30

    Ganz tolle Detailaufnahme
    mit prima Schärfe.
    lg peter
  • JeannyL 5. August 2009, 12:34

    aber dass sieht klasse aus
    du warst sehr nah
    LG Jeanny
  • C. Stratmann 4. August 2009, 23:10

    Aber das hat dann gesessen. Sehr gut.
    Schöne Detailaufnahme.

    Gruß C.(hristian)