Zurück zur Liste
Bin nicht so alt wie ich grau bin...

Bin nicht so alt wie ich grau bin...

2.322 14

Lopigrafie


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid

Bin nicht so alt wie ich grau bin...

Aufgenommen in Zoo Wuppertal Anfang 2019.
Damals der erste Versuch von Tierfotografie mit meiner, zu dem Zeitpunkt neuen EOS 200D.
Leider nur sehr wenig brauchbares bei rumgekommen.

Kommentare 14

  • Jens Lotz 27. Juli 2019, 11:26

    im Prinzip hast Du in der Diskussion mit Anne Berger die wesentlichen technischen Dinge, bzw. techn- Verbesserungsmöglichkeiten, ja schon geklärt. Sonnenstand war hier relativ hoch , d.h. hartes Licht. Da sollte man bei weissen oder hellen Gefiederanteilen immer etwas unterbelichten oder llieber das weichere Morgen-Abendlicht bevorzugen. Finde auch, der astige Vorder- und Hintergrund gibt sowohl vom Strukturkontrast als auch Farbkontrast dem Bild seine Besonderheit. Mag ich.
    LG jens
  • Ulrich Hollwitz 12. Juli 2019, 16:26

    Fein portraitiert. Sehr schönes Licht, man hätte ihn noch ein bisschen mehr aus der Mitte rausrücken können. Wohlgemerkt können, nicht müssen.
  • Brigitte Schönewald 3. Juli 2019, 17:47

    Schöne Aufnahme von der grauen Eminenz.
    LG Brigitte
  • Anne Berger 3. Juli 2019, 15:10

    In der Bildgestaltung gefällt es mir sehr. Einfach gut, diese Umgebung des Hauptmotivs. Auch das Licht ist klasse!
    Wegen der Freistellung ist die Offenblende klar. Nur hätte ich dann die Zeit noch etwas gekürzt, um eine dunklere Belichtung zu bekommen, denn am Kopf sind die Lichter leicht überstrahlt. Zu dem liegt die Schärfe nicht exakt auf dem Motiv. Hier hast du vielleicht vergessen, den Fokus auf Spot zu stellen.
    LG Anne
    • Lopigrafie 3. Juli 2019, 21:29

      Vielen Dank Anne für Deinen Kommentar und Dein Lob!
      Was mir auch sehr gefällt ist Deine Konstruktive Kritik an der ich mich orientieren kann.
      Das war eines der Ersten Bilder mit meiner neuen EOS und ich war irgendwie mit den Möglichkeiten der Einstellungen noch überfordert.
      Inzwischen geht es was besser, trotzdem hilft mir Deine Anregung sehr weiter!
      LG

      Rüdiger
  • HPMatt 3. Juli 2019, 10:43

    Top Aufnahme.
    Gruß Hans Peter..
  • Constantin H. 2. Juli 2019, 23:25

    Er sieht aber doch alt aus, der Herr Professor. LG, Constantin
  • Wilfried Südheide 1. Juli 2019, 21:29

    Hallo LoPis, ich benutze bei Telezooms nur den mittleren Autofokuspunkt, mit dem ich dann bei AF-C das Hauptmotiv scharf stelle. Bei Deinem Foto hat die Kamera die Zweige vor dem Reiher scharf gestellt. Ansonsten ist das Foto ok.
    LG Wilfried
    • Lopigrafie 2. Juli 2019, 21:48

      Da hast du leider Recht. Inzwischen habe ich da eher ein Blick für aber es hilft nur üben, üben. Daher auch danke für den Tip!
      LG
      Rüdiger
  • † smokeybaer 1. Juli 2019, 21:21

    Grau ist ihn gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 2.322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 200D
Objektiv EF75-300mm f/4-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 210.0 mm
ISO 200