1.172 28

KGS


Premium (Pro)

Bilder. Vergehen

Berlin, 2013

Kommentare 28

  • Joachim Haak 29. Mai 2015, 10:39

    faszinierend
    einfach faszinierend
    LG Jo
  • manfred.art 27. Mai 2015, 15:24

    ja, das leben hat seinen lauf.. man möchte so vieles festhalten, aber manchmal bleibt nur ein schatten.. du hast dein bild wunderschön gestaltet, meinen respekt, wirklich!! ganz lieben gruss manfred
  • DieterHu 5. November 2014, 13:13

    Excellent
  • erich w. 5. Oktober 2014, 12:15

    ja
    oft ist das gesicht das erste
    was man vergisst-
    lg. e
  • KGS 11. September 2014, 16:49

    Klar. ;-) Mit Frau Wolf hatten wir uns ja bereits ausführlich befasst. Hatte ihre Medea-Fassung vor Jahren auch gelesen.
    Kerstin
  • E. W. R. 11. September 2014, 16:35

    Na ja, dein Titel war ja ein Wink mit dem Zaunpfahl. ;-) E.
  • KGS 11. September 2014, 16:25

    @Eckhard: Tja, Medea ... da könnte man schon Parallelen sehen.
    Aber es ist ja nur ein einfaches, kleines Bild, das bald vergessen sein wird, kein großer tragischer Stoff ...

    Aber es ist schön, dass Du den Text hier zitiert hast. Danke dafür!

    Kerstin
  • E. W. R. 11. September 2014, 16:04

    Die aus ihrer Heimat Kolchis geflohene Königstocher Medea ist die Frau des Argonauten Jason, der am Hof des Königs Kreon in Korinth lebt. Die kürzlich vom Hof verbannte Medea ist krank. In ihren Fieberträumen vertraut sie ihrer Mutter in Kolchis das Geheimnis der trauernden Königin Merope von Korinth an, die die Gebeine eines Mädchens in einer Höhle verwahrt. Medea erinnert sich daran, wie der Argonaut Jason an den Hof ihres Vaters in Kolchis gekommen ist, um das »Goldene Vließ« zu fordern. Da ihr Vater die Herausgabe verweigerte, griff Medea ein und verhalf Jason zu dem Vließ. Nur Medea weiß, dass es für ihre anschließende Flucht auf der »Argo« nach Korinth andere Motive als die Liebe zu Jason gab.

    Quelle: Medea. Stimmen - Christa Wolf - Inhaltsangabe
    http://www.inhaltsangabe.de
  • KGS 11. September 2014, 15:47

    @Alle: Danke euch sehr für die schönen Anmerkungen!
    LG. Kerstin
  • Druckknopf 9. September 2014, 19:51

    Panta rhei !
    Sehr gut.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Andreas Denhoff 9. September 2014, 17:42

    Teilweise ist es auch ein Vergehen an den Bildern...
    LG Andreas
  • Daniel Borberg 8. September 2014, 10:18

    Also nicht nur die Zeit vergeht sondern die Dinge des Lebens mit ihr ;-(
    +++++
    LG Daniel
  • Stefan Adam 7. September 2014, 17:20

    Sehr passender Titel zu diesem Bild. Zeigt es doch auf besondere Weise, wohin die Reise für alle(s) gehen wird. Der Charme ist hier natürlich, dass der Betrachter deutlich mehr in das Bild hineininterpretieren kann als wenn alles perfekt und komplett wäre (was auch nicht weniger eindringlich sein kann).
    LG Stefan
  • jule43 7. September 2014, 8:13

    Alles vergeht finde ich .......
    Das ist ein ganz feines Bild- sogar ohne Gesicht bilde ich mir ein die Gesichtszüge zu kennen :-)


    LG jUle
  • Lilli M. 6. September 2014, 19:30

    Für mich auch künstlerisch vom Feinsten.
    Eine sehr ernste, ausgewogene und ausdrucksstarke Arbeit!

    Grüße an dich
    Lilli

Informationen

Sektion
Ordner Philosophie
Views 1.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera luxmedia 18-Z36C
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 25.8 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten