Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DieterHu


Basic Mitglied, Nähe Rostock
[fc-user:1860525]

Über mich

Nähe Rostock

No message
No talent
No style
vielseitig statt einfältig

ich fotografiere damit ich das Sehen nicht verlerne

WICHTIG:
Ich habe ein Vorliebe für die Street-Fotografie, weil für mich
die Straße ein großes Fotostudio ist - mit seinen vielseitigen Facetten
Hektik- Armut- aber auch Gelassenheit.
In Bezug auf Menschen, die dabei auf der Straße zu finden sind,möchte
ich hinzufügen;
Ich will und möchte mit meinen Fotos niemanden in seiner Würde ver-
letzen oder bloß stellen.
Situationsbedingt ist es nicht immer möglich, jede Person um Erlaubnis
zu fragen,ob sie zur Veröffentlichung in einem Netzwerk einverstanden
ist. Sollte das einmal der Fall sein, das abgebildete Protagonisten die Ver-
öffentlichung nicht wünschen, bitte ich darum sich zu melden und das Bild
wird sofort gelöscht.

Kommentare 137

  • Ernst Lipps 13. März 2019, 10:11

    Dieter, Du hast das savoir vivre und den notwendigen Bachground für solche differenzierte Bilderwelten - Kompliment.
    Ernst
  • Ernst Lipps 27. November 2018, 14:08

    Lieber Dieter,
    mit Verlaub, ich habe ein paar Impressionen hinterlassen, spontane, assoziative Worte zu Deinen Bildern. Das letzte, die letzten Wort(e) sind damit natürlich nicht gesprochen. Aber, Du hast eine Rückmeldung wie sie bei mir ankommen. Meistens schreibe ich spontan, mit relativ überschaubarer Nachdenklichkeit, das bitte ich gnädigst zu berücksichtigen, sollte ich mich doch das eine oder andere Mal zu weit rausgeleht haben.
    Gruß
    Ernst
  • DieterHu 23. November 2018, 18:26

    Ernst, mir geht es genau so bei deinen Bildern.
    Gruß
    Dieter
  • Ernst Lipps 23. November 2018, 14:01

    Ich habe momentan leider nicht die Zeit, mir Deine Bilder in entspannter Ruhe anzugucken, was ich brennend gerne möchte. Denn das halbe Dutzend, das ich mit einem Blick erfasst habe, signalisierte meinem Hirn: hohe Ästhetik, einen Schuß Humor, sensibilisiert für Zwischentöne, ein Augengenuss ...

    Fortsetzung folgt in Bälde,
    Gruß,
    Ernst
  • R aus N 2. Oktober 2018, 20:36

    Wirklich beeindruckend, mit welcher Sensibilität Deine Bilder Menschen und Situationen  wiedergeben. Und dabei die bildnerische Gestaltung nicht aus den Augen verlieren.
    Vielen Dank auch für Kommentar und Lob.
  • Greta Bartels 24. Januar 2018, 17:56

    Du siehst wundervolle Szenen...vieles gefällt mir auf Anhieb,mein Geschmack ! Und danke für deine Kommentare und Lobe,Gruß Greta
  • Hans_59 26. Dezember 2017, 16:38

    Moin Dieter,
    dankeschön für Deinen Kommentar
    zu meinem Bild.
    LG Hans
    "Ich bin dann mal weg"
    "Ich bin dann mal weg"
    Hans_59
  • Carsten Osterwald 24. November 2017, 18:02

    Hallo Dieter,
    vielen lieb Dank für dein Kompliment.

    Gruß Carsten
    Coffee 4 3
    Coffee 4 3
    Carsten Osterwald
  • Kunterbund 22. November 2017, 18:45

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild (Der Angler).
    Freue mich das es Dir gefällt.
    VG Wolfgang
  • Reviersteiger 7. August 2017, 9:32

    Danke!
    Glück auf!
    Pit
  • Carsten Osterwald 21. Juli 2017, 16:59

    Hallo Dieter,
    ich bedanke mich recht herzlich für deinen Kommentar und das damit verbundene Kompliment.
    Ich gebe zu, das Bild entstand in Saigon, aber ich habe inzwischen schon an so vielen Orten Bilder dieser Gesellschafts(verrohung) gemacht, da kann man sich diese Situation in jeder größeren Stadt, egal wo, vorstellen.

    VG
    Carsten
    "Rand der Gesellschaft" (Edge of Society)
    "Rand der Gesellschaft" (Edge of Society)
    Carsten Osterwald
  • wengerd 18. Juni 2017, 14:13

    Danke für Deine Anmerkung zum Statik-Foto. Ich weiss nicht, ob ich bei den Frauen etwas übersehen habe: Vielleicht verfügen sie über ein spezielles Sinnesorgan an den Füssen, um ein Umknicken auf einem Kopfsteinpflaster zu vermeiden.
    Liebe Grüsse
    Gerd
  • cop cat 1. Mai 2017, 10:41

    t h e . b e . i n . b e t w e e n  ... ´13
    t h e . b e . i n . b e t w e e n ... ´13
    cop cat

    ... das sollte sie doch bei jedem ;) ... Cat
  • F. Gerndt 26. Februar 2017, 23:39

    Beeindruckende Aufnahmen in Deinem Album!
    Gruß Frank
  • r.ettl 19. Februar 2017, 11:00

    Danke für deinen Kommentar.
    Auf deiner Seite gibt es auch viele interessante und originelle Genussmomente.
    Da muss ich mich nachher gleich noch ein wenig umsehen.
    LG. Rudi

    G E N U S S M O M E N T E
    G E N U S S M O M E N T E
    r.ettl

Kenntnisse

Ausrüstung

Fotoapparat