Sender RRBB Romantik-Radio Blaue Blume


kostenloses Benutzerkonto, dem Sendestudio

Bierfilzblues

Es ist einmal ein schöner Tag,
als ich so denk', ob ich es wag,
zu betreten dieses Moor
vor der Hauptstadt südlich' Tor.
Ich heute an die Frischluft mues
und pfeif dabei den Bierfilzblues.
Oh yeah!

Im Hochmoor angekommen,
gleich den Foto rausgenommen,
ich schieß ein Bildlein hier und da,
nur wenige sind wunderbar.
Ich einmal an die Frischluft mues
und pfeif dabei den Bierfilzblues.
Oh yeah!

Das Wollgras wiegt im Winde sich,
es schwirret der Libellerich,
die Vöglein zwitschern schön,
so könnt es weitergehn.
Ich endlich an die Frischluft mues
und pfeif dabei den Bierfilzblues.
Oh yeah!

Die Frösche geb'n ein Froschkonzert,
sie quaken laut, daß taub ich werd,
die Bienlein summen in der Luft,
wo auch liegt ein süßer Duft.
Ich nochmal an die Frischluft mues
und pfeif dabei den Bierfilzblues.
Oh yeah!

Die dunkle Hütte steht im Sumpf,
aus ihr tönt es düster, dumpf,
und in dem dunklen Fenster
sieht man Moorgespenster.
Ich wohl mal an die Frischluft mues
und pfeif dabei den Bierfilzblues.
Oh yeah!

Ich wag mich ran an ihr Gelaß,
und mache fast die Hos mir naß,
man kann bei Geistern was erleben,
das läßt sogleich das Moor erbeben.
Ich einmal an die Frischluft mues
und pfeif dabei den Bierfilzblues.
Oh yeah!

Die Gespenster ziehn an mir,
führen mich in ihr Revier,
und einen wilden Geisterreigen
wollen sie im Moor mir zeigen.
Ich endlich an die Frischluft mues
und pfeif dabei den Bierfilzblues.
Oh yeah!

Ob ich träume, ob ich spinne,
ob ich je dem Geist entrinne?
Das Moor ist voller Abenteuer
und all dieses nicht nur heuer.
Ich einmal an die Frischluft mues
und pfeif dabei den Bierfilzblues.
Oh yeah!

Der Wald so still, die Geister wild,
seh links und rechts ein Geisterbild.
Doch plötzlich ist die Luft ganz klar.
Ist das nicht recht sonderbar?
Ich einmal an die Frischluft mues
und pfeif dabei den Bierfilzblues.
Oh yeah!

Das Moor liegt friedlich in der Welt,
in der Ferne ein Hund bellt,
die Biene summt, das Vöglein singt
und der Welt den Frühling bringt.
Ich nochmal an die Frischluft mues
und pfeif dabei den Bierfilzblues.
Oh yeah!


Unterwegs mit dem Elitefotoclub "Blende auf und immer drauf!" im Bierfilz.

Kommentare 18

  • Max Stockhaus 16. September 2014, 21:16

    Ich stelle fest:
    Es hat sich doch gelohnt die Rundfunkgebühren zu zahlen.

    ;))
  • dark.tale 4. September 2009, 23:20

    ich liebe es
  • My Riam 20. Mai 2009, 21:46

    nachtrag für mira: von wegen *in der schule sein*: ich verweise hiermit auf und den geschichtsträchtigen satz "...und mora isch schualfrei!" (für teutonen "...und morgen ist schulfrei!". nach den strapazen wird bei der schlussrede auf der quaderwiese obengenanntes ins mikro skandiert, während die kids die hüte hochwerfen.

    darum:
    keine sekunde meiner wertvollen unterrichtszeit würde ich für die fc verschwenden! (zumal wir eh keinen computer im schulzimmer haben...)

    die unterrichtsbefreite my
  • My Riam 20. Mai 2009, 21:41

    auf zum fröhlichen grachten-graben!
  • Mira Culix 20. Mai 2009, 21:40

    @ Barbara
    Dafür ist Corry zuständig.
    @ MyRiam
    Solltest Du um die Zeit nicht eh in der Schule sein? Da wäre dann wohl Heimatkunde über Tiefebenen angesagt.
    @ Jopi
    Hab ich schon probiert, hilft bei den Sachen von RRBB nix.
    @ Erika
    War nur eine Mini-Delegation des Clubs. Ich war krankheitsbedingt auch nicht dabei. Das Leben ist echt hart!
    @ RRBB
    Soso! Was ist das hier? Am Ende Diskriminierung? Ausgrenzung? Mobbing?
    Zitat aus Wikipedia:
    Rosa von Praunheim (Holger Bernhard Bruno Mischwitzky, geboren als Holger Radtke, * 25. November 1942 in Riga, Lettland) ist ein deutscher Filmregisseur und gilt als wichtiger Vertreter des postmodernen deutschen Films. Er war vor allem mit seinem Dokumentarfilm von 1970 „Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt“ der öffentliche Wegbereiter und einer der Mitbegründer der politischen Schwulen- und Lesbenbewegung in der Bundesrepublik Deutschland.


  • Sender RRBB Romantik-Radio Blaue Blume 20. Mai 2009, 21:22

    DixFix,
    so, so, Du bist in Freßnarkose.

    Mira,
    Rosa hat bei mir nur Rosa v. Praunheim.

    Jopi,
    Fielmann ist zu teuer.

    My Riam,
    in weiser Voraussicht habt Ihr ja schon Käse gerollt.

    Alpendornröschen,
    ich dachte, Du seist weg.
    Schade, wir hätten Dich so gern dabeigehabt.

    Corry,
    in aller Bescheidenheit, ich gab beim Fotografieren und Dichten mein bestes.
    Kein Wunder, daß beides so vortrefflich gelungen ist ...
    oen
  • Corry DeLaan 20. Mai 2009, 20:27

    Was für ein Bild und was für ein Blues!!!
    Da war ja wieder mal ein echter Künstler am Werk!

    @ Erika, das Leben ist hart und ungerecht... that's life!

    LG, Corry
  • Erika Tanzer 20. Mai 2009, 19:51

    So, so, unterwegs mit dem Elitefotoclub - und mir hat man wieder mal nichts gesagt - gemeingemeingemein.
  • DxFx 20. Mai 2009, 19:28

    ich würds auch gern mal in Farbe sehen, nur so, mal zum Vergleich, vielleicht ein anderes Gedicht in gleicher Länge, das wär doch was
    ;-)))
  • My Riam 20. Mai 2009, 19:05

    @rrbb: nicht nur erschüttert, nein, zu boden getrampelt! wir machen nun den niederlanden konkurrenz!
    lgmy
  • Jopi 20. Mai 2009, 18:47

    @Mira.....setz die rosarote auf!!!!!
  • Mira Culix 20. Mai 2009, 15:05

    Da bin ich ganz erschlagen ob dieser geballten künstlerischen Macht! Aber irgendwie fehlt mir in diesem Bild doch das Rosa! Ich kenne Aufnahmen aus der Gegend da nur mit viel Rosa!
    LG miraculix.xx
  • DxFx 20. Mai 2009, 13:16

    befinde mich gerade im "Suppenkoma", von wegen gesumpft, ts
  • Sender RRBB Romantik-Radio Blaue Blume 20. Mai 2009, 13:10

    Jopi,
    Mann oh Mann!

    Barbara,
    auch hier in der Redaktion des Senders ist man noch sprachlos ob der wortgewaltigen Lürick. Nur bei den Sekretärinnen hört man ein leises Kichern. Was das wohl soll?
    Das mit der Farbe ist so eine Sache, die wäre der Stimmung nicht gerecht geworden. Oder etwa doch?

    Jürgen,
    ja, alle Märchen sind irgendwo böse.

    My Riam,
    hat meine weltbewegende Lyrik die eigenössische Bergwelt erschüttert?

    DxFx,
    wünsche, wohl gesumpft zu haben.
    :-)))
  • DxFx 20. Mai 2009, 12:39

    wie kann man um 11.30 Uhr noch schlafen?????
    die schon wieder müde DxFx