899 0

Bernd Bellmann


Premium (Pro), Lehrte

Bienenkäfer

Diesen Bienenkäfer (Trichodes apiarius) habe ich auf meiner Peloponnes-Reise letzte Woche gefunden. Diese Buntkäfer sitzen meist auf Blüten und ernähren sich von Pollen und auch von anderen Insekten. Die Larven wachsen in Nestern von Wildbienen oder in in Stöcken der Honigbiene auf. Daher wird sie auch Bienenwolf genannt.
Canon D60, 100/2.8 Makro, Bl. 16, 1/125 sec. am 11.4.2003 südlich von Korinth (Peloponnes, Griechenland)


Anmerkungen:

Thomas Schwalk, 25.4.2003 um 21:28 Uhr
Donnerwetter, ist das ein Brocken. Seine Farben sind ja wirklich beeindruckend.
LG Thomas

Hans-Wilhelm Grömping, 25.4.2003 um 21:31 Uhr
Toller Käfer und schönes kontrastreiches Foto! Hast du eine schöne Woche gehabt? Gruß Hawi

Rainer Switala, 25.4.2003 um 21:36 Uhr
was für farben und was für eine schärfe toll

Bernd Bellmann, 25.4.2003 um 21:40 Uhr
@hawi, die Wocke in Griechenland war schon sehr schön. Dort ist ja um diese Zeit für Orchideenliebhaber schon Hochkonjunktur. Ich bin leider immer noch dabei meine vielen Bilder durchzusehen und zu beschriften, werde aber demnächst noch einige Pflanzen- und Insektenbilder hochladen.
Bernd

Elmar Frings, 25.4.2003 um 21:44 Uhr
super makro - tolle farben
gruss elmar

Thomas Kirchen, 25.4.2003 um 21:51 Uhr
Schön das noch mehr solcher Freuden kommen, wenn Du Deine Bilder durchgesehen hast. Deine Makros machen halt immer wieder spass.

gruss Thomas

Elke Czellnik, 25.4.2003 um 22:11 Uhr
habe ich noch nie gesehen .. interessant
eine sehr gute Makroaufnahme in Farben und Schärfe
vG elc

Christian Hofweber, 26.4.2003 um 15:14 Uhr
Bild wieder mit klasse Schärfe und Farbe und wie immer natürlich mit Info. Klasse

Gruß
Christian

Dieter Koch, 26.4.2003 um 17:06 Uhr
Ein tolles Makro. Schärfe und Farben sind beeindruckend und die Info ist wie immer ausgezeichnet.
Gruß Dieter

Hansjoerg S., 26.4.2003 um 19:05 Uhr
Klasse Nahaufnahme
Habe ich auch noch nie gesehen
Tolle Farbe
Gruss
Hansjörg

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Schlagwörter

Informationen

Ordner Peloponnes 2003
Views 899
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz