Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Landkärtchen von unten

Landkärtchen von unten

486 7

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Landkärtchen von unten

Heute habe ich auch endlich in diesem Fühjahr zum erstenmal ein Landkärtchen gesehen, und nach einiger Verfolgungsjagd konnte diesen schönen Schmetterling schließlich auch einige Male ablichten. Da er von der Oberseite jetzt schon mehrfach gezeigt wurde

Landkärtchen
Landkärtchen
Ralf Engel
Landkärtchen - Araschnia levana
Landkärtchen - Araschnia levana
Andreas Seeba
habe ich versucht ihn auch von der Unterseite zu erwischen. Ich finde die Färbung der Frühlingsgeneration noch schöner als die der Sommergeneration.
Landkärtchen im Sommer 2002
Landkärtchen im Sommer 2002
Bernd Bellmann
Canon D60, 100/2.8 Makro, Bl. 16, 1/125sec, am 5.5.2003 bei Lehrte

Kommentare 7

  • Sebastian Scheuschner 19. Februar 2007, 21:10

    eine gelungene Aufnahme
  • Detlef Liebchen 6. Mai 2003, 13:19

    Ich will ja nicht meckern, aber der Schattenwurf ist recht hart, daher tippe ich auf Sonne. Dafür ist mir der Gesamteindruck ein wenig zu dunkel. Ansonsten schöne kräftige Farbtöne und eine tolle Schärfe!

    LG Detlef
  • Hansjoerg S. 6. Mai 2003, 9:10

    Klasse Foto
    Das habe ich noch nicht gesehen und wusste auch nicht den Namen.
    sehr informativ
    Gruss
    Hansjörg
  • Thomas Kirchen 5. Mai 2003, 22:06

    Sehr schön erwischt Bernd, ich mag die Frühjahrsgeneration auch etwas lieber, allerdings habe auch ich hier noch keinen dieses Jahr gesehen.

    Gruss Thomas
  • Hans-Wilhelm Grömping 5. Mai 2003, 20:37

    Landkärtchen habe ich in diesem Frühjahr noch nicht gesehen- muss mal drauf achten.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr- gerade mit zusammengeklappten Flügeln ist das ein besonders hübscher Falter! Gruß Hawi
  • Stefan Garbe 5. Mai 2003, 20:13

    sehr schönes Foto - letztes Jahr hab ich es sogar mal geschafft ein Landkärtchen bei der Eiablage zu erwischen

    Gruß
    Stefan
  • Sebastian Harnau 5. Mai 2003, 19:52

    Tolle Aufnahme Bernd. Ich probiere gerade mit einer 500D Nahlinse an meinem 100-400L IS rum, ich werd' heute abend erste Resultate hier präsentieren...

    Schmetterlinge waren leider aber noch ohne 500D in meiner Reichweite:


    Lieben Gruß, Sebastian.