5.392 1

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Bezirksverkehr

Der regionale Güterverkehr ist meist eine Domäne von Rangierlokomotiven unterschiedlicher Leistungsklasse, da in der Regel die nach Ankunft am Zielbahnhof mit der Bedienung der verschiedenen Kunden / Anschlüsse begonnen wird, deren Gleise meist nicht elektrifiziert sind. Hinzu kommt, dass diese Bedienfahrten von Lokrangierführern übernommen werden, welche die Lokomotiven mittels Funkfernsteuerung bedienen können.

Teilweise werden solche verhältnismäßig kurzen Fahrten aber auch von Elektrolokomotiven übernommen, wenn beispielsweise am Start- und am jeweiligen Zielbahnhof örtlich stationierte Rangierlokomotiven vorhanden sind, so dass man - sofern vorhanden - auch auf Elektrolokomotiven zurückgreifen kann.

In der Regel von Montag bis Freitag verkehrt mittags eine "Übergabe" von Kassel ins etwa 33 Kilometer entfernte Wabern und wieder zurück.

Im Rahmen einer meiner letzten Schichten in Kassel war mir dabei die 185 191-4 zugeteilt worden um dieses Zugpaar zu bespannen. Mit dem EK 55053 stehe ich auf der obigen Aufnahme noch am Startbahnhof, dem Rangierbahnhof Kassel. Der Zug bestand an jenem Tag überwiegend aus Schiebewandwagen unterschiedlichster Bauarten und einigen leeren Schotterwagen.

Aufnahmedatum: Montag, 20. Februar 2017 - 17:26 Uhr

- # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # - # -

Verschiedene Aufnahmen von "meinen" Zügen und Lokomotiven :-)

Mehr geht nicht # 1
Mehr geht nicht # 1
Patrick Rehn
Mit der Frankfurter KP-Reserve nach Wächtersbach
Mit der Frankfurter KP-Reserve nach Wächtersbach
Patrick Rehn
Warten in Ludwigshafen
Warten in Ludwigshafen
Patrick Rehn
Eines meiner Arbeitsgeräte: die Baureihe 185
Eines meiner Arbeitsgeräte: die Baureihe 185
Patrick Rehn
Selbstfahrer
Selbstfahrer
Patrick Rehn
Gemischtes Doppel mit 9800 kW für 2195 Tonnen
Gemischtes Doppel mit 9800 kW für 2195 Tonnen
Patrick Rehn
Besondere Schicht
Besondere Schicht
Patrick Rehn

Kommentare 1