Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Berkheya purpurea - Südafrikanische Purpurdistel

Berkheya purpurea - Südafrikanische Purpurdistel

25.351 194 Galerie

Monika Arnold


Complete Mitglied, Dresden

Kommentare 194

  • Blula 8. Dezember 2018, 18:25

    Bravo, Monika, das ist wirklich eine ganz feine Fotoarbeit, die absolut eine Auszeichnung verdient hat. Du bist eine Künstlerin !
    LG Ursula
  • MA Ko 27. Oktober 2018, 14:45

    Ein     s a g e n h a f t e s    Foto!!!
    L.G. Maria
  • Hans Georg Gemünden 23. September 2018, 13:00

    Ein wunderschönes Foto - obwohl ich schon länger fotografiere - sind meine Künste doch sehr beschränkt - vor allem bei Aufnahmen von Pflanzen fehlt mir noch viel - und die ganze Nachbearbeitung sowieso - ich möchte da in nächsten Jahren etwas dazulernen. Gemeinsam mit ein paar anderen pensionierten Kollegen haben wir uns eine Trainerin gesucht. Nächsten Monat geht es los. Aber immer schön langsam - der Spaß an der Freude ist die Hauptsache.

    Dresden ist mir in guter Erinnerung. Dort war ich 1992 Mitglied der Gründungskommission der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Nach dem Tode meines befreundeten Kollegen Eduard Gabele, der Gründungsdekan war - fiel mir die Aufgabe zu einen neuen Dekan zu suchen und auch für drei weitere Lehrstühle federführend den Berufungsprozess zu koordieren. Wir hatten sehr viele Bewerbungen (fast 200) und daher war es ein großes Stück Arbeit - aber wir hatten in Rekordzeit alle vier Professuren gut besetzt. Viele Jahre später habe ich die Fakultät gemeinsam mit dem damaligen Vorsitzenden des Vereins für Sozialpolitik für die Leitung der TU Dresden begutachtet. Es war ein sehr angenehmes Erlebnis, zu sehen, wie gut sich die Fakultät entwickelt hatte. Ich wünsche den Kolleginnen und Kollegen dort viel Fortune und Freude in Forschung, Lehre und akademischer Selbstverwaltung.
  • noblog 18. August 2018, 6:33

    Klasse Fotoarbeit
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • GraceW 1. Juli 2018, 22:14

    einfach super!! eine traumhaft fotografische arbeit. die textur hab ich vor jahren auch mal benutzt (allerdings ist mein bild nicht so schön wie deines)!
    gruß grace
    - Reise in die Vergangenheit -
    - Reise in die Vergangenheit -
    GraceW
  • Endre Turani 11. Juni 2018, 20:21

    Ganz tolle Bearbeitung. Einfach super.
    lg. Endre
  • rhedera 22. März 2018, 11:27

    Hallo Monika,
    ich bin von Deinen Pflanzen und Tierfotos sehr begeistert. Fotos wie dieses wünscht man sich manchmal, wenn man auf der Suche nach einer Gückwunschkarte oder ähnlichen im Handel sucht. Zu diesen Thema würde ich mir gerne mal einen Workshop gönnen.
  • KMikka 18. Februar 2018, 16:33

    Beeindruckend schön! Klasse Aufnahme! Sieht aus, wie ein Gemälde, LG Michael
  • Bea Buchholz 4. Februar 2018, 12:25

    Hallo Monika,
    Glückwunsch zum wohlverdienten Stern und Startseitenfoto, es freut mich.
    LG Bea
  • Monika Arnold 3. Februar 2018, 16:16

    Ganz herzlichen Dank an Bea Buchholz für den Galerie Vorschlag, sowie an alle, die sich mit diesem Bild beschäftigt haben.
    Liebe Grüße Monika
  • ShivaK 2. Februar 2018, 18:09

    Erst einmal auch meinen herzlichen Glückwunsch zum Stern.
    Ich muss jetzt aber doch mal nachfragen, was für eine Galerie das ist, in die das Bild gewählt wurde. Kann mich da jemand aufklären? Lieben Dank.
  • Hansiwalther 2. Februar 2018, 17:59

    Du zeigst uns, wie man solche Motive bestens inszeniert. Ein verdientes Startseitenfoto.Gruß Hansi
  • Fred Dahms 2. Februar 2018, 17:53

    Glückwunsch zum Startseitenfoto
    Gruss FRED
  • Gallus Pictures present 2. Februar 2018, 17:48

    Sehr schön,
    da passt alles - sehr harmonisch
    LG Gallus
  • Werner2106 2. Februar 2018, 17:46

    Hervorragende Aufnahme - fein in der Schärfe und harmonisch in den farben.
    Gruß Werner

Informationen

Sektion
Views 25.351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Df
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 250

Auszeichnungen

Galerie 31. Januar 2018
60 Pro / 40 Contra