Zurück zur Liste
Bergdorf in der Provence

Bergdorf in der Provence

1.890 18

Bergdorf in der Provence

Der blühende Ginster ist mein Beitrag zur netten "Mittwoch- Blümchen - Aktion".

Kommentare 18

  • Heinz-Gregor Körner 20. September 2012, 22:08

    Und um zu ihnen zu kommen muss man manchmal ganz enge Serpentinen befahren...
    Herrlich. Ich kenn da noch eins in der Nähe von Menton mit Blick auf das Mittelmeer und zur den Blicken abgewandten Seite: Mülldeponie einfach den Hang hinunter ....
    lg gregor
  • Pierre LAVILLE 4. August 2012, 7:46

    Splendide.
    ++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Bernd Brügging 29. Juli 2012, 17:22

    Die gelben Blümchen machen sich gut zum blauen Himmel und beleben den Vordergrund. Klasse auch das Bergdorf, welches sich stolz empor hebt. Gefällt mir!
    HG
    Bernd
  • just a moment 29. Juli 2012, 15:36

    Die Hitze hat mich arg geschafft deshalb sehe ich leider erst heute diese schöne Aufnahme. Ein wirklich wundervoller Anblick mit dem unscharf abgebildeten Ginster im Vordergrund und dem herrlich blauen Wolkenhimmel. Das Bergdorf wirkt fast wie eine Festung so idyllisch auf den Felsen gelegen. Warst Du selbst einmal in diesem Ort?
    LG Petra
  • Anna Lind 28. Juli 2012, 13:19

    Sommer, Sonne, Urlaub , Lust auf Reisen !!!!
    Deine Aufnahme vermittelt uns eine Landschaftsimpression von typisch mediterranem Flair.
    Du nutzt geschickt die Unschärfe im Vordergrund , um Tiefenwirkung zu erreichen und den Blick auf das Bergdorf in der Provence zu lenken .
    Liebe Grüße
    Anna
  • Anita Jarzombek-Krauledies 27. Juli 2012, 17:15

    In diesem Bild hat der Ginster eine besondere Note. Ein schöner Farbtupfer bei diesem Motiv!
    Gruß Anita
  • Meina Giese 26. Juli 2012, 18:03

    Diese Bergdörfer sind immer sehenswert mit ihren verwinkelten Gassen! Es gibt in Südfrankreich einige davon.
    Ein schönes Foto!
    L.G. Meina
  • E-Punkt 25. Juli 2012, 22:30

    Erzählt eine Story
    von der Leichtigkeit
    und gleichzeitigen Schwere der Provence.

    Toll das !!!

    LG Elfi
  • r.l.a. 25. Juli 2012, 21:32

    Da muss ich schmunzeln, Petra- ich gucke um die Blümchen hin zu dem wunderschönen Dorf im Hintergrund. Das liegt dort wie eine Festung auf dem Berg- ich gucke das Bild an und kriege Sehnsucht nach der unbekannten LAandschaft.
    Grüße, Renate
  • Ingo Krause 25. Juli 2012, 21:21

    Schön gemacht !!
    Gruß, Ingo.
  • Manfred Grothkarst 25. Juli 2012, 19:38

    Schöne sommerliche, leichte Farben zeigen ein Dorf, in dem es vermutlich keine freien Baugrundstücke mehr gibt.
    Vom Schnitt her wäre es m.E. vorteilhafter etwas weiter nach links unten zu schwenken, um einerseits dem Baum etwas die Dominanz zu nehmen und andererseits mehr 'Hang' zu zeigen (wenn möglich) um den Begriff BERGdorf zu stärken.
    Danke für's Mittwoch-Blümchen!
    LG Manfred
  • Petra I. Henning 25. Juli 2012, 19:17

    Herrlich gelegen ...
    feines Bild, die gelungene Bildgestaltung wurde ja bereits angesprochen ...
    macht richtig Lust auf einen Frankreichbesuch ...
    LG Petra
  • Beate Und Edmund Salomon 25. Juli 2012, 15:36

    Eine herrlicher Blick auf das ganz idyllisch gelegen Bergdorf. Die Bildgestaltung mit der Einbzeihung der Blumen im Vordergrund gefällt uns ausgezeichent.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Erwin Oesterling 25. Juli 2012, 15:24

    Hallo Petra - gut, dass Du die gelben Blumen im Unscharfen gelassen hast, so kommt das Wesentliche besser zur Geltung.
    Gruß Erwin
  • Eva Winter 25. Juli 2012, 14:31

    Das ist ja sehr nett von dir, uns auch mal mit Mittwochsblümchen zu beglücken. Einfach zauberhaft.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Views 1.890
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 42.0 mm
ISO 100