Zurück zur Liste
Bei dem Wolkenbild

Bei dem Wolkenbild

6.749 13

Babs Sch


Premium (World)

Bei dem Wolkenbild

auf dem Boot sein müssen ist kein Honig schlecken sondern kann knochenharte Arbeit werden.

Wir haben das öfter mal bei Klassen-Regatten erlebt.
Da bist du glücklich, wenn du heil über die Ziellinie kommst... nicht alle schaffen das.

Regatten-Segler mögen beide Extreme nicht: absolute Flaute und kachelnde Windverhältnisse... alles dazwischen ist ok!

Es war trotzdem eine schöne Zeit an die ich gerne zurück denke!


~~~ Werft-Hafen-Maasholm ~~~

Kommentare 13

  • Rainer Switala 16. November 2017, 10:06

    bedrohliche wetterstimmung
    klasse gestaltung
    gruß rainer
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. November 2017, 20:35

    Aber im Bild wirkt diese bedrohliche Wetterstimmung toll. Der Himmel wirkt super über den Booten.
    LG Heike
  • Mémécassel 15. November 2017, 16:24

    Dramatisch sieht der Wolkenhimmel aus.
    LG Mémé
  • Mike JB 14. November 2017, 23:35

    klasse Dramatik für mich

    LG Mike
  • Elke H.R. 14. November 2017, 22:23

    Ein klasse Wetterstimmungsfoto !
    LG Elke
  • Babs Sch 14. November 2017, 20:57

    @ Gundula
    Da hast Du sicher Recht.
    Bei so einem Wetter bleibt man lieber im Hafen oder, falls man draußen ist, wettert man ab und läuft den nächsten Hafen an.
    Aber bei Regatten herrschen manchmal andere Regeln.
    Wir wurden bei Klassen-Regatten (wir alle sind Jollen-Segler) in Haltern schon bei Windstärke 8 hinaus gejagt. Keiner von uns hat verstanden warum die Regattalleitung das gemacht hat.
    Da war vielleicht was los. Der Wind steigerte sich bis auf Stärke 10 und in Boen auf 12.
    Mein Mann und ich (das Boot hatte äußerste Schräglage) wir saßen beide auf der hohen Kante weit hinausgelehnt und hatten unsere Segel (Großsegel und Fock) einfach losgelassen und frei im Wind flattern lassen und warteten nun nur noch auf die Welle die unser Boot ins Wasser zog... aber wir hatten Glück: diese Welle kam nicht...
    Ich war ja immer nur ein "Fockaffe" doch mein Mann ist ein sehr guter Segler. Wir haben es tatsächlich geschafft die Regatta zu Ende zu segeln und sicher im Hafen einzulaufen. Etliche kamen mit Schäden am Boot zurück. Bei dieser Regatta ist ein Boot total durch gekentert und auf Grund gegangen; die Mannschaft wurde gerettet, der war (außer dem Schreck) nichts passiert.
    Das war schon extrem.....

    Ich persönlich liebte es, wenn wir in der Abendsonne bei leichtem Wind segelten.
    Da konnte man dann wirklich die Stille genießen und die Seele baumeln lassen....
    Doch das ist inzwischen alles.... Erinnerung....
  • Monsieur M 14. November 2017, 20:54

    Recht dramatisch....
    LG Norbert
  • Andreas Liwinskas 14. November 2017, 20:45

    Dramatik pur... So eine Wolkenstimmung bekommt man nicht jeden Tag vor der Linse... Klasse...LG Andreas
  • Peter Loleit 14. November 2017, 20:40

    Schöne Aufnahme vom Anleger mit den dunklen Wolken wo man lieber nicht raus fahren sollte!
    LG Peter
  • Gundula Ida Gäntgen 14. November 2017, 20:08

    ...und alles ist im Hafen ruhig, wenn der Seewetterbericht läuft.Ich b in zwar nur wenige Regatten gesegekt, aber Fahrtensegeln..das kenne ich.Bei dem Wetter, wie auf deiner Aufnahme bleibt man denn doch besser im Hafen ;-)).Sehr schön kommen die Boote vor dem dunklen Himmel und der grauen See zur Geltung.
    LG Gundula
  • Vitória Castelo Santos 14. November 2017, 17:50

    Hervorragendes Foto.
    LG Vitoria
  • alicefairy 14. November 2017, 17:26

    Das sieht ja echt super aus! Aber ich sehe es lieber von Land aus. War einmal auf nem Selgeltörn...............brauch ich nicht nochmal ;)
    Lg Alice
  • Ayubowan 14. November 2017, 17:11

    Bei diesem Wolkenhimmel bliebe ich lieber an Land - aber ich bin auch eine absolute Landratte ;-). Wundervoll kontrastreich zeigst Du diese Szene.
    LG Ute

Informationen

Sektion
Views 6.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP PhotoSmart C850 (V05.28)
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 8.0 mm
ISO 100