18.275 11

Frank Hans


Premium (World), Düsseldorf

Baummarder

Diese Geschichte habe ich schon unzähligemale erzählt.

Hätte mich man fünf Minuten vor dieser Aufnahme fotografiert, so wäre es wohl das Foto des Jahres geworden, zumindestens für mich.
Ich war komplett getarnt, sodass nur meine Augen zu sehen waren, alles andere war der Umgebung angepasst, als plötzlich direkt neben mir, in einer Entfernung von nichteinmal einem Meter, dieser Baummarder aufgerichtet stand.
Ich hielt den Atem an verhaarte völlig regungslos, bis er dann nach etwa 5 Sekunden hinter mir verschwand.
Wow, dachte ich mir und begriff erst garnicht, was da gerade passiert war. Dann aber wechselte ich meine Position in der Hoffnung, dass er sich nochmal blicken lassen würde.
Und neugierig, wie der Marder war, ging mein Wunsch in Erfüllung.
Die Aufnahme entstand im Ungarischen Jagdgebiet Labod
(Gebiet der Sefag AG).

Kommentare 11

  • annemone123 24. August 2012, 15:38

    wow grandiose aufnahme!! toll mit diesem herllichen licht!! absolut top!
    glg anne
  • Wulf von Graefe 24. August 2012, 4:58

    Ganz wunderschönes Bild vom "Gelbkehlchen"!
    Bisschen schade, dass er unten so abgeschnitten ist, aber zur Gesamtstimmung ja unerheblich.
    lg Wulf
  • Lutz Wilke 23. August 2012, 23:08

    Grandioses Licht, grandioses Foto.
    VG Lutz
  • Naturfotografie Julia Kauer 22. August 2012, 13:05

    Hallo Frank,
    den Baummarder hast du super und in einer schönen Haltung erwischt. Die Lichtstimmung ist auch einmalig :-) Meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme, sie ist wirklich beneidenswert!
    VG, Julia
  • wieland.kl 21. August 2012, 20:00

    Das Erlebnis hatte ich auch schon, ein Baummarder stand aufgerichtet etwa zwei Meter neben meinem Tarnzelt, leider schaute mein Objektiv 90° in die andere Richtung und ich wünschte mir nichts mehr als die Uhr 5 Minuten zurückzudrehen, aber diese Aufnahme ist schon traumhaft - In den letzten 3 Jahre gab es hier in der FC etwa 40 Aufnahmen von Baummardern, über die Hälfte davon im Naturpark aufgenommen, da kannst Du schon stolz drauf sein - ich finde die Aufnahme Klasse!!!

    Wieland
  • Hanspeter Reimer 20. August 2012, 21:32

    Herrliches Foto und sicher ein einmaliges Erlebnis!
    LG Hanspeter
  • † Gabi Marklein 20. August 2012, 21:00

    Wer möchte so etwas nicht gerne erlebt haben und es dann noch krönen mit dieser Aufnahme!
    LG Gabi
  • Mike und Heiko 20. August 2012, 20:46

    immer wider fantastische diese marder. hab es nie geschaft mal einen von den vielen beobachtungen abzulichten. ist dir aber klasse gelungen
    lg mike
  • Jerry Eifel 20. August 2012, 20:37

    Tolles Erlebnis und tolles Foto! Gruß Jerry Eifel
  • Marko König 20. August 2012, 19:43

    Tolles Erlebnis - klasse erwischt!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Goodie Boxberg 20. August 2012, 19:34

    Tolles Foto. Und extra eine Pose für dich. Super.
    LG Goodie

Informationen

Sektion
Views 18.275
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 600.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten