Zurück zur Liste
Bartkauz bei der Jagd 3

Bartkauz bei der Jagd 3

1.305 26

Helmut Diekmann


Premium (Pro), Espoo

Bartkauz bei der Jagd 3

Phase 3: Der Kauz hat zugestoßen und die Maus - wahrscheinlich - erwischt.

Ich habe danach noch mit Serienfeuer ein paar weitere Fotos geschossen, aber der Kauz hatte mich natürlich gesehen, er hat sich deswegen rasch gewendet und ist mit der Beute in den Klauen in die entgegengesetzte Richtung weggeflogen, in den Wald hinein. Er hat mir dabei seine weniger fotogene Rückseite zugedreht.

In seinen Klauen hielt er etwas, was wie ein Schneeball aussah, aber ich nehme doch mal an, dass die Maus mit dabei war.

****

Allen ein schönes Wochenende wünscht
Helmut

Kommentare 26

  • foto-heiko 7. März 2014, 11:31

    Den Zugriff eindrucksvoll im Bild festgehalten!

    Gruß Heiko
  • Bartifoto 31. März 2013, 18:30

    Herrlich,
    der steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    VG: Günter
  • Vogelfreund 1000 16. März 2013, 21:47

    Das Foto gefällt mir , die
    ganze Aktion gut festgehalten.
    gruß franz
  • Gerhard Haaken 14. März 2013, 20:02

    voller Dynamik, herrliche Szene, deine Serie gefällt mir sehr gut ! Klasse !
    VG Gerhard
  • Christoph Schatz 12. März 2013, 22:01

    Da wäre ich gerne dabei gewesen. Tolle Aufnahme.

    Gr Christoph
  • vbez 11. März 2013, 21:09

    Genial. Ich bin begeistert.
    Gruß Volker
  • Marianne Schön 10. März 2013, 20:22

    Meine herzlichste Gratulation zu dieser wunderbaren Bartkauzserie.
    NG Marianne
  • Hardy54 10. März 2013, 13:36

    Hallo Helmut. Eine aufregende Bartkauzszene die seines Gleichen sucht mit einem TOP- Gesamtergebnis. Bravo Hardy.
  • DorianGray64 10. März 2013, 12:48

    Ich versuche seit Tagen, hier einen Raubvogel vor die Lise zu bekommen, aber die haben wahrhaft gute Augen..vor diesem Hintergrund kann ich ein wenig beurteilen, wie schwer das Bild zu machen war und wieviel Geduld vonnöten ist. Kompliment ! Beste Grüße Dorian
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. März 2013, 10:07

    Hallo Helmut.
    Da bleibt einem die Luft weg, bei so einem gigantischen
    Foto, respekt, tolle Schärfe.
    Lg. Wolfgang.
  • Stahl Alexander 9. März 2013, 21:01

    Starke Szene in sehr guter Quali.,Glückwunsch zu diesem"Jagderfolg".
    LG ALEX
  • † Angelika Ehmann-Eilon 9. März 2013, 1:34

    Was für ein wunderbares Motiv aus der Natur !
    Einem Bartkauz zu begegnen, dürfte auch in Finnland gar nicht so einfach sein, dazu noch diese gekonnte Aufnahme ! , und dies mit so einer kurzen Brennweite, ist nicht zu fassen !
    Daß der Bartkauz Dir den Rücken nach erfolgreicher Beute zuwandte, ist nicht weiter tragisch , finde ich, da hattest Du ja schon diese schöne Fotografie "im Kasten" !
    Sehr schön dazu noch der gespannte und aufmerksame Blick dieses Bartkauzes.
    Gruß Angelika.
  • Lichtspielereien 8. März 2013, 23:57

    Woww, da wäre ich gerne dabei gewesen !
    LG
    verena
  • Martin Wenner 8. März 2013, 23:19

    Danke Helmut, auch Dir ein schönes Wochenende! Wenn man solch ein Foto sein eigen nennen kann, dann muss das Orni- und Fotografenherz doch höher schlagen! Toll!!!
    LG,
    Martin
  • Martin Grebe Naturfotografie 8. März 2013, 21:12

    Top Aufnahme!
    Gruss Martin

Informationen

Sektion
Ordner Greife und Eulen
Views 1.305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 49.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten