8.609 19

Conny Müller


Premium (World), Essen

Barbaratag

Der heutige Barbaratag soll landesweiter Feiertag in NRW zum Gedenken an den Bergbau werden.
12.500 Menschen unterstützen das Anliegen mit ihrer Unterschrift. Begründungen gibt es genug:
„Zum einen, weil die Bergleute zum Wohlstand und Wiederaufbau Deutschlands beigetragen haben
und zum anderen, weil viele unter Tage ihr Leben gelassen haben und noch mehr an den Folgen der
schweren Arbeit erkrankt oder gestorben sind.“ Und auch: „Mit der Montanmitbestimmung,
Tarifautonomie und Sozialpartnerschaft wurden soziale und wirtschaftliche Standards gesetzt, von
denen wir alle bis heute profitieren!“ Jetzt beschäftigt sich der Petitionsausschuss mit dem 4. Dezember.
PS: St. Barbara von Nikomedien wurde von den Bergleuten und Hüttenarbeitern zu ihrer Schutzpatronin gewählt.


Mit kräftigem Glückauf
Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Mehr Ruhrgebiet:

Bochum strahlt
Bochum strahlt
Conny Müller
Am Hochofen
Am Hochofen
Conny Müller
Strukturwandel
Strukturwandel
Conny Müller
Emscher, Schnellweg
Emscher, Schnellweg
Conny Müller

Kommentare 19