Zurück zur Liste
Banksy - Kissen-Schlacht

Banksy - Kissen-Schlacht

10.805 16

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Banksy - Kissen-Schlacht

Israeli vs. Palästinenser
Aus aktuellen Anlass zeige ich hier mal eine Arbeit vom Street Art Künstler "Banksy". Die Aufnahme ist aus der Banksy Ausstellung in Hannover.
...und ja, man darf die Bilder abfotografieren und veröffentlichen denn das Motto von Banksy ist: "Copyright is for losers"
Wer ist Banksy?
Beim Thema Street-Art kommt man nicht an ihm vorbei: Banksy, der wahrscheinlich berühmteste und wohl auch mysteriöseste Graffiti-Künstler der Welt.
Seine Identität hält der Schätzungen zufolge etwa 45-50 jährige Brite bislang erfolgreich geheim. Seine Werke dagegen erobern international nicht nur die Straßen, sondern auch die Auktionshäuser, und das höchst erfolgreich:
Er gilt als der teuerste Künstler der Gegenwart.
.
Die Banksy Ausstellung in Hannover: https://www.hannover.de/Veranstaltungskalender/Ausstellungen/Andere-Ausstellungsh%C3%A4user/The-Mystery-of-Banksy-%E2%80%93-in-Hannover

Kommentare 16

  • Beate Radziejewski 1. Februar 2024, 11:04

    ich mag die Arbeiten von Banksy ... ( war auch in der Ausstellung in Hannover ;)
    und mir gefällt auch Dein Foto ... der ewige Konflikt ist natürlich ein schlimmes und leider nicht endendes  Thema 
    Gruß Beate
  • Wolfgang P94 22. Dezember 2023, 21:45

    Einerseits bedrückende Aktualität und andererseits ja, man wünscht sich Konflikte würden lediglich mit Kissen ausgetragen wenn es schon nicht mit Worten möglich ist.Und manche von den herumfliegenden Federn hat etwas von Friedenstauben...auch das Wunschdenken
    LG
    Wolfgang
  • Axel Küster 10. Dezember 2023, 17:21

    Ein bemerkenswertes Werk zum schon ewig schwelenden Konflikt. Ein Beutel mit Federn ist noch deutlich gefüllter und der eine Partner ist auch größer. Hier hat sich die Künstler bestimmt etwas gedacht. LG Axel
  • Matolusch 5. Dezember 2023, 5:30

    Klasse, auch die Info dazu.
    Banksy schafft schon bemerkenswerte Werke!
  • gabi44 3. Dezember 2023, 18:33

    Keiner gibt nach - sehr eindringlich präsentiert.
    Ich kannte diesen Künstler nicht - danke für die Info. Werde mich mal
    in Berlin umschauen !
    lg gabi 44
  • Georges Vermeulen 3. Dezember 2023, 10:29

    Sehr schön präsentiert.

    Gr Georges
  • Lutz Bittag 3. Dezember 2023, 1:58

    Ein super Kunstwerk sehr gut präsentiert.
    Da unten tobt ein Krieg, den wir kaum verstehen können, deshalb unterstützt unsere Regierung scheinbar auch beide Seiten mit unseren Steuergeldern. Verlierer sind hier auf jeden Fall mal wieder die, die nichts dafür können - die Bevölkerung. 
    Mein Nachbar ist Israeli, auch er versteht nicht wirklich, was dort los ist. Er hat nur Angst um seine Familie.
    Gruß LUTZ
  • Conny11 2. Dezember 2023, 21:25

    Cool, bestens fotografiert und präsentiert.
    LG, hab einen schönen Sonntag, Conny
  • Vitória Castelo Santos 2. Dezember 2023, 19:49

    MAG ICH!
  • BeSd 2. Dezember 2023, 14:11

    Klasse !
    Ein "Diebstahl" der
    sich gelohnt hat.
    Gruß
    Bernd
  • smokeonthewater 2. Dezember 2023, 12:59

    In Berlin läuft auch gerade eine Ausstellung, teils unautorisiert. So ist das eben, wenn der Künstler anonym bleiben will und sich nicht wehren kann.
    LG Dieter
  • sabiri 2. Dezember 2023, 12:03

    Der Mann kann was!
    Allerdings finde ich die Darstellung als etwas verharmlosend, was er aber denke ich nicht im Sinn hatte. So große Künstler zu interpretieren ist sowie nicht meine Liga.
    LG Gerhard
  • Karla M.B. 2. Dezember 2023, 10:04

    Sehr interessant ist deine Aufnahme und zwar in Wort und Bild.
    LG Karla
  • AnSichtsSachen15 2. Dezember 2023, 9:52

    ich mag den künstler und sein werk.
    sehr schöner beitrag von dir.
    gott sei dank war ich damals in baden-baden bei der einzigartigen
    präsentation.
    l
    have a look
    have a look
    AnSichtsSachen15
    g di