Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
la guérilla de la communication

la guérilla de la communication

463 3

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

la guérilla de la communication

Die linken Autonomen in Frankreich hinterlassen im öffentlichen Raum vielfach Schablonen-Graffiti, die zum Nachdenken anregen sollen.
So wie das hier, dessen Silben zusammengesetzt "Kalaschnikow" ergeben und einen afrikanischen Kindersoldaten mit Nike-Schuhen zeigen.

Kindersoldaten gibt es vor allem in den zentralafrikanischen Staaten, die früher französische Kolonien waren.
Diesem grausamen Erbe werden die französischen Blauhelme mit UNO-Mandat in den Krisengebieten nicht mal ansatzweise gerecht.

Die Kalaschnikow, das AK-47, gelangt allerdings als unerlaubter Nachbau vor allem aus China und dem Irak nach Afrika. Ein tolles Geschäft!

Kommentare 3

  • Clemens Brand 31. März 2015, 15:48

    Der Fotograf hat es gut erkannt und ein Stück Kunst mit seiner Kunst transportiert. So muss es sein, klasse Aufnahme, und lässt jetzt noch mehr Leute darüber nachdenken als der ursprüngliche Künstler je erreicht hätte!!

    LG clebra19
  • Fotobock 21. Dezember 2014, 0:49

    Ein ernstes Thema- gut darauf aufmerksam zu machen- auch wenn es viell. nicht für jeden gleich verständlich ist... Kritik an der Gesellschaft in einer besonderen Art. lg Barbara
  • gelbhaarduisburg 20. Dezember 2014, 21:42

    Voilà! Das ist doch mal gesprayte Agitation nach meinem Geschmack.

Informationen

Sektion
Ordner PARIS
Views 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 1600