Zurück zur Liste
Bad Münstereifel (1)

Bad Münstereifel (1)

2.314 25

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Bad Münstereifel (1)

Das Foto liegt schon seit dem 28.Mai 2010 im Ordner "Vorgesehene Bilder"
Diesen Ordner muss ich nun leider etwas verkleinern.
Nachdem wir uns mit Fotofreunden in Euskirchen getroffen hatten, machten wir auf der Rückfahrt noch einige Nachtaufnahmen von
Bad Münstereifel.
Unser Pech war, dass gerade zu dieser Nacht die Müllabfuhr bevorstand und es anfing zu regnen.

Man hätte doch mit HDR arbeiten sollen, der Lichtkontrast ist einfach zu hoch.

Kommentare 25

  • EG BAM 19. Juni 2011, 17:15

    Hallo Horst, das Bild sehe ich erst jetzt!!!
    Erinnerungen werden wach! Ja, musste geade
    am nächsten Tag entrümpelt werden? Aber
    so sehr sieht man die "alten Schätze" nicht
    und das Bild ist doch noch ganz gut geworden!
    LG Elke
  • Zwecke 26. Mai 2011, 11:54

    @An alle: Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    LG Horst
  • Conny Müller 19. Mai 2011, 21:02

    Ich finde es richtig toll, dass Du in Deinen alten Fotos gekramt hast, da kommen ne ganze Menge toller Motive bei raus.
    LG
    Conny
  • Andreas E.S. 18. Mai 2011, 21:33

    Eine wunderbare Aufnahme unseres Heimatstädtchens hast du da gemacht. Das habe ichn noch nie probiert, denn ich weiß, dass ich die Stimmung und die Beleuchtung nicht so gut hinkriege. Seid ihr auch bei Heino gewesen?
    LG Andreaqs
  • Christel Kessler 18. Mai 2011, 14:43

    Eine gemütliche Gasse in schönem Abendlicht. Gut, daß Du das Foto noch vorgestellt hast, denn zum Vergessen wäre es zu schade.
    lg christel
  • Trautel R. 18. Mai 2011, 8:46

    ich nochmals, ich hatte doch auch schon ein foto:
    nachts in bad münstereifel ...
    nachts in bad münstereifel ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Trautel R. 18. Mai 2011, 8:29

    und ich kann mich noch gut an diese nächtliche tour durch bad münstereifel erinnern. ich habe meine motive noch nicht einmal bearbeitet!
    da ich noch keinerlei große erfahrungen mit nachtaufnahmen habe, kann ich nur sagen, dass mir die aufnahme gefällt.
    lg trautel
  • Peter Smiarowski 18. Mai 2011, 0:11

    sehr gelungene Aufnahme bei Nacht von dem hübschem Örtchen, hier mache ich auch eine immer kleine Pause wenn ich im Herbst in der Eifel Steinpilze geentert habe.
    lg Peter
    alles für die Pfanne
    alles für die Pfanne
    Peter Smiarowski
  • Rosenzweig Toni 17. Mai 2011, 23:15

    Hallo Horst
    Bei Nachtaufnahmen kann ich nicht mitreden, da aus Bequemheit selbst wenig Erfahrung.
    Aber was mir gefällt, weis ich schon...
    Auch wenn die zwei Lichtquellen etwas überstrahlt sind, sieht es immer noch gut aus.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Wolfgang Weninger 17. Mai 2011, 21:40

    dafür wirkt es sehr natürlich und braucht eigentlich kein HDR
    Servus, Wolfgang
  • AGo. 17. Mai 2011, 21:16

    eine brilliante und großartige nachtaufnahme von der innenstadt von bad münstereifel... hell erleuchtet und in einer 1a bildqualität... sieht sehr einladent und gemütlich aus... das bild zeigt auch eine schöne tiefe.
    glg Angelika
  • Jürgen Divina 17. Mai 2011, 21:04

    Wenn Du es als RAW hast, kannst Du den Weißabgleich noch etwas korrigieren, aber Du hast sicher recht mit der HDR-Idee.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Vitória Castelo Santos 17. Mai 2011, 18:37

    Sehr feines Photo, TOP
    lg Vitoria
  • Kurt Stamminger 17. Mai 2011, 17:45

    Du hast die beschriebenen Schwierigkeiten doch bestens gelöst.


    LG
    Kurt
  • Klaus Kieslich 17. Mai 2011, 16:34

    Hm,ich finde diese Aufnahme ist sehr gut geworden
    Gruß Klaus