Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

B l a u e . T r ä u m e

B l a u e . T r ä u m e

1.460 14

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

B l a u e . T r ä u m e

Details einer Segelyacht
https://youtu.be/es3Fm7dLm2o

Kommentare 14

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • brennabor 461 10. September 2019, 19:13

    Maritimes Detail, passender Titel. Gefällt mir :-))
    Gruß Jens
  • hajo peter. 10. September 2019, 16:38

    Aber den Strick bitte nicht zur Schlinge knüpfen....: )) lg hajo
  • hille66 10. September 2019, 12:23

    Schöne Details festgehalten!
    VG hille
  • AngelikaE. 10. September 2019, 9:36

    Schlicht und wunderschön. Lädt zum Träumen ein.
    LG Angelika
  • WM-Photo 10. September 2019, 9:19

    Urlaubs-Motive, die immer den Auslöser fordern.
    Gruß Walter
  • Traumbild 10. September 2019, 7:10

    Ein feiner Glanz liegt auf dem Holz und den Fokus auf das Tau gelegt. Die Farbe des Himmels finde ich gut, so hält er sich dezent im Hintergrund. Den Schärfeverlauf zum weiteren Holz finde ich geglückt, evtl hätte ich oben etwas mehr Raum gegeben ohne jedoch das Format zu ändern. Dies passt gut. Eine Aufnahme die in der Lage ist, eine Geschichte zu erzählen.
    LG Claudia
    • 2prinz.de 12. September 2019, 17:31

      Danke Claudia! Ich habe wie so oft unzählige Aufnahmen mit verschiedenen Ausschnitten und Perspektiven gemacht. Das war leider die Aufnahme mit dem meisten Raum oben. Irgendwie war ich zu sehr auf das Seil fixiert. :(
  • Davina02 9. September 2019, 22:36

    Tolles Detail und wunderbarer Schärfeverlauf!
    LG Angela
  • Norbert Herter 9. September 2019, 22:05

    Sehr schöne Detailaufnahme tolle Farbkontrast. LG Norbert
  • Karl Böttger (kgb51) 9. September 2019, 21:10

    Ein klasse Schiffstillleben.
    LG Karl
  • Steini_76 9. September 2019, 20:54

    Klasse und wohl überlegt aufgebaute Detailaufnahme. Toll in Schärfe und -verlauf. LG Uli
  • Olaf D. Hennig 9. September 2019, 19:41

    Ein schönes Foto mit Segler-Feeling.
    Aus meiner Sicht ist das Holz ganz links entbehrlich und der Himmel könnte etwas intensiver blau sein.
    Gruß Olaf
    • 2prinz.de 12. September 2019, 17:24

      Danke Olaf! Bei deinem Vorschlag zum optionalen Schnitt würde leider auch das weite Format verloren gehen.
  • Sandelholz 9. September 2019, 19:34

    Der Fokus auf das Tauseil verstärkt den Bildtitel, das wirkt verheißungsvoll die Taue zu lösen und in die große Freiheit des Meeres oder in die See zu stechen, deshalb empfinde ich auch den rechten Freiraum zum Hauptmotiv optimal gewählt, er führt träumerisch in die Ferne, für dein Foto hast du einen sehr guten Zeitpunkt gewählt, das Licht wirkt weich und es zeigt sich ein herrlich blauer Himmel, also wozu noch warten, auf zur Segeltour. ;-)
    Liebe Grüße
    Angelika