Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Aufmerksam....

.... eobachteten diese zwergmangusten ihre Umgebung.... obwohl wir sehr nah waren, nahmen sie kaum Notiz von uns.

Zwergmangusten ernähren sich überwiegend von Insekten und anderen wirbellosen Tieren bis hin zu Skorpionen. Hin und wieder fallen ihnen aber kleinere Wirbeltiere zum Opfer. Hier machen Südliche Zwergmangusten keinen Unterschied zwischen Reptilien, Vögeln oder kleinen Säugern. Gefressen wird, was sich überwältigen läßt. Eher selten fressen sie auch Früchte.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

Februar 2019

Zwergmanguste
Zwergmanguste
Karin und Axel Beck
Entspannt...
Entspannt...
Karin und Axel Beck
Dieser Babylöwe....
Dieser Babylöwe....
Karin und Axel Beck
Familienidylle
Familienidylle
Karin und Axel Beck
Baumlöwen
Baumlöwen
Karin und Axel Beck
Früh morgens....
Früh morgens....
Karin und Axel Beck
Aus dem Reich des Königs der Tiere....
Aus dem Reich des Königs der Tiere....
Karin und Axel Beck
Genau beobachtete...
Genau beobachtete...
Karin und Axel Beck
Der Gepard....
Der Gepard....
Karin und Axel Beck
Geschichte der Aasfresser 5
Geschichte der Aasfresser 5
Karin und Axel Beck

Kommentare 34

  • Jürgen Kopelke 9. Juni 2019, 0:31

    Sehr schön freigestellt.
    Tolle Farben und sehr guteSchärfe von diesen schnellen Mangusten
    LG Jürgen
  • Thomas Schnittger 12. Mai 2019, 13:07

    Sieht faszinierend aus, wie die Beiden da auf dem Felsen aufmerksam stehen und konzentriert das Revier beobachten. Die Fellstrukturen sind perfekt getroffen und mit der Freistellung hat das Bild auch eine gute Tiefe, sehr schön anzuschauen für mich!

    LG Thomas
  • Willy Brüchle 9. Mai 2019, 17:31

    +++. Ich Depp wollte sie mal mit Körnern anlocken. MfG, w.b.
  • Karl-Heinz Wagemans 7. Mai 2019, 17:46

    Einfach grandios!
    BG K.-H.
  • † gre. 6. Mai 2019, 15:15

    Klasse, ein tolles Bild von den Beiden - 
    für sie gab es wohl interessanteres zu beobachten wie euch :-)
    LG gre.
  • Nscho-tschi 7 6. Mai 2019, 14:46

    Ein herrliches Foto 
    lg Rosi
  • Josef Schließmann 6. Mai 2019, 10:39

    Wunderschöne Aufnahme von den Zwergmangusten, klasse eingefangen.

    LG Josef
  • patrick hyrailles 6. Mai 2019, 8:46

    beau cliché   bravo
  • Klaus Duba 5. Mai 2019, 22:37

    Farblich dem Hügel bestens angepasst! ;-) Tolle Wild-life Szene mit gelungener Freistellung!
    LG
    Klaus
  • Ingo11 Rammer 5. Mai 2019, 22:14

    stark in der freistellung, schärfe und farbigkeit...

    hoffe, dass ihr auch einen schönen sonntag hattet, karin und axel...

    lg ingo
  • Andreas E.S. 5. Mai 2019, 22:02

    Schön hast du diese wuseligen Zwergmangusten fotografieren können. Offensichtlich leben sie in einem Termitenhügel. Darin habe ich sie schon mehrmals gesehen. Im Tarangire NP lebten sie unter dem Küchemtrakt, denn in der Mauer war ein Loch.
    LG  Andreas
  • Irene und Nadine 5. Mai 2019, 19:03

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Anier S. 5. Mai 2019, 18:56

    Diese niedlichen Tiere hast du wunderbar fotografiert und freigestellt. 
    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und hoffentlich bald wärmere Temperaturen. 
    LG von Reina
  • Körnchen71 5. Mai 2019, 18:20

    Ich finde, es müssen gar nicht immer die "Großen" sein,  diese kleinen Überlebenskünstler sind doch wunderbar anzusehen.. lg Tanja
  • Horst Kropf 5. Mai 2019, 18:07

    Perfekte Aufnahme dieser quirligen Aufpasser in ihrer natürlichen Umgebung!
    Ich kenne sie nur aus dem Opelzoo, wo sie nah am Eingang die Besucher begrüßen.
    Ich bin begeistert vom hervorragend gewählten Schärfeverlauf und den
    feinen harmonischen Farben...
    Gruß Horst.

Informationen

Sektionen
Ordner Tansania
Views 8.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 255.0 mm
ISO 640

Geo