Zurück zur Liste
Auf dem Zweiten sitzt man besser

Auf dem Zweiten sitzt man besser

697 10

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Auf dem Zweiten sitzt man besser

Meistens ist da aber ja nur einer, weil das genügt, um einer Kuh zu sagen, wo sie nicht weitergehen soll.

Dies ist aber ein Militärgelände, wo viel Uneinsichtigeren, die man gemeinhin Unbefugte nennt, der Zutritt auf die Wiese unterbunden werden muss, die ganz genau so ausschaut wie die davor.

Für den Wiesenpieper ist dies eher ein Gewinn, weil er hier vergnügt in 2,5m Höhe Umschau halten kann. Außerdem haben die rastenden Schwärme auch immer schnell heraus, dass auf solchen Flächen viel ungestörteres Verweilen ist.

Kommentare 10

  • Aurora G. 4. November 2007, 21:25

    Klasse Bildkomposition, tolle Farben und gute Schärfe. Gefällt mir sehr gut. lg., a.
  • Thomas Hinsche 4. November 2007, 17:36

    Beeindruckendes Bild vom Wiesenpieper, noch nie so nah gesehen.
    Gruß Thomas
  • Jo Kurz 4. November 2007, 16:58

    ist mir noch nie bewusst geworden, dass die soooo lange krallen haben. wär's ein falk hätte ich an ein geschüh gedacht....
    gruss jo
  • Fabienne Muriset 3. November 2007, 22:22

    ... ;-)

    In schönem Licht sitzt er da.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Helga Amh 3. November 2007, 15:13

    Bild und Text habe ich sehr genossen!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Heinz Höra 3. November 2007, 15:06

    Herrliche Aufnahme dieses Piepers im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu wieder diese Geschichte voller Witz und Tiefsinn.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Thody Keller 3. November 2007, 12:32

    Den Kerl hast aber im besten Licht erwischt. Bildaufbau und Schärfe gefallen mir. Kompliment
  • HelgaKa 3. November 2007, 8:41

    Einen Vogel habe ich mit meiner Kamera noch nicht
    erwischt, meistens war er schneller...
    Klasse Aufnahme.
    LG Helga
  • Annette Ralla 3. November 2007, 7:35

    Habe neulich auch einen so aussehenden Vogel fotografiert. Deiner hier ist doch um einiges besser getroffen und sehr schön anzusehen.
    LG Annette
  • B. Walker 3. November 2007, 6:05

    Für mich schwer zu unterscheiden vom Baumpieper. Aber hier sieht man sehr deutlich den dünneren Schnabel.
    Wunderbares Foto.
    LG Bernhard