Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Auch schon altes Eisen

Zum Winterfahrplan 1976 löste die Baureihe 215 die 44er und 50er endgültig im Güterzugdienst auf der Siegstrecke ab, wie auf dem untenstehenden Foto aus Merten, dem nächste Haltepunkt hinter Blankenberg, zu sehen ist.

Kontrolle ist gut – Ernüchterung nicht!
Kontrolle ist gut – Ernüchterung nicht!
Maschinensetzer
Der Gegenzug war schon verdieselt!
Der Gegenzug war schon verdieselt!
Maschinensetzer

Lichtspiele
Lichtspiele
Maschinensetzer

Heute wundert man sich, wenn sie da plötzlich alleine auf ihrer alte Stammstrecke auftaucht und gemütlich Richtung Siegen brummt (war trotz keiner Last gut zu hören).

Ich habe beim besten Willen nicht herausbekommen, um welche der wenigen noch vorhandenen Loks es sich handelt. Vielleicht erkennt sie jemand an dem langen (Eigentümer-)Schriftzug auf der Seite!?

Leider hatte ich am 27. Oktober 2016 im Gegensatz zum vorherigen Tag keine Glück mit der Sonne.
Gleicher Zug und gleiche Brücke...
Gleicher Zug und gleiche Brücke...
Maschinensetzer

Dafür hatte ich diesmal den Turm der Burg Blankenberg erklommen und es ist die Mauer und ein Teil des Kräutergartens der Grafen von Sayn zu sehen!

Kommentare 6