Zurück zur Liste
Auch in Spanien bekommen die Felder Farbe

Auch in Spanien bekommen die Felder Farbe

2.524 15

Only Klaus


Premium (World), Monheim am Rhein

Auch in Spanien bekommen die Felder Farbe

Das Frühjahr kommt mit großen Schritten

LG Klaus

Kommentare 15

  • cabrio2 4. April 2024, 13:24

    Eine schöne Aufnahme, Klaus
    Pass auf dich auf und bleib gesund, lg Anton
  • Sabine -Speedy- Schmidt 3. April 2024, 18:36

    Trotzdem gibt die Meldung über die Wasserknappheit in Spanien Grund zur Sorge :-(
    Schön, dass Du uns das schöne Frühjahrsgrün aus Spanien präsentierst.
    Die Schärfe liegt schön auf den Zweigen links, - deren Namen ich leider immer noch nicht kenne, aber selber schon zig Mal fotografiert habe - und sticht schön von dem Hintergrund ab.
    LG Sabine
    • Only Klaus 3. April 2024, 18:55

      Danke Sabine
      die Meldungen sind erschreckend, und die Bilder noch mehr, da ich den Stausee seid Jahrzehnten kenne und besuche. 2020 war der See im August noch bei maximum und auch 21 noch fast voll. 
      Und dann ging es bergab
      Noch hat das Regen-Wasser dieser Woche gereicht für die Wiesen und Felder. 
      Aber auch die Bauern protestieren, ZU RECHT, es werden immer noch Pools gefüllt, Autos und Boote täglich gewaschen, Gärten und Wiesen gewässert.
      Und gestern Abend hörte ich einen Spruch,  
      Bei dieser kälte dusche ich 3 x täglich mind. eine halbe Stunde.
      Da habe ich mich nicht mehr zurück halten können und habe der Person eine kurze aber heftige Ansprache gehalten
    • Sabine -Speedy- Schmidt 3. April 2024, 23:16

      Unglaublich - ich habe meinem Partner schon vor 20 Jahren beigebracht, dass man im Hotel nicht jeden Tag die Handtücher wechseln muss. Es ist schon sehr erschreckend, wenn man die Bilder von den leeren Stauseen sieht. Ich selber war früher auch jedes Jahr auf Mallorca, doch durch die Pandemie war man ja mehr oder weniger gezwungen "Deutschland zu erkunden" *grins* und das habe ich bis jetzt beibehalten. Obwohl ich doch noch ganz gerne mal nach Valencia möchte.
    • Only Klaus 4. April 2024, 9:30

      Ich war sogar 2020 zweimal in Spanien und 21 auch. "21 mit notarieller Aufforderung im April. Das war das einzig gute an der Pandemie , nix los.
      Und Valencia ist für übermorgen geplant
  • Foto-Fuzzi1 3. April 2024, 14:16

    Hoffentlich lassen sie die Wildblumen lange stehen und mähen sie nicht gleich weg. VG Eckhard
  • Joachim Irelandeddie 3. April 2024, 14:05

    Sieht sehr schön aus Klaus!   :-)   LG eddie
  • Sichtweite 3. April 2024, 13:32

    Hoffentlich auch genug Wasser von oben, habe gestern noch einen Bericht über die Wasserknappheit in den Nachrichten gesehen, sieht garnicht gut aus.
    Gruß
    Jochen