1.177 10

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Au petit matin

Am frühen Morgen zeigen sich noch kaum Motive:
Also geniesse ich Ruhe, Frische, Weite und die Natur.
Ort: Les Bois (JU)
Datum: 19.07.16

Kommentare 10

  • Mueller Reto 2. August 2016, 23:12

    Weniger ist mehr :-) Stimmt sehr häufig und hier besonders.
    Man denkt beim Betrachten nicht im geringsten an die Freiberge.
    Viele Grüsse Reto
  • Cornelia Schorr 23. Juli 2016, 12:50

    Nachdem nun demnächst die große Freiheit auf mich wartet, möchte ich mich auch diesen frühmorgendlichen, jungfräulichen Stimmungen widmen :-)))

    LG conny
  • Roland Zumbühl 21. Juli 2016, 13:18

    @ Günter Franz: Hinter der Kuppe sieht man weit überes Land hinaus hin zu vielen Einzelhöfen, Bäumen und Wäldern.
  • Günter Franz Müller 21. Juli 2016, 10:12

    ein schlichtes Motiv, das neugierig auf den Blick über den Hügelrand hinaus macht.
    Da gab es mit dem blauen Horizont und der rosa getönten Nebelbank darüber bestimmt ein weiteres sehenswertes Motiv. Solche Morgenstimmungen gibt es bei uns im Schwarzwald auch immer mal wieder !
    Vg Günter
  • Roland Zumbühl 20. Juli 2016, 7:12

    @ Alle: Wenn Euch solche Bilder gefallen, freut es mich, denn ich finde es nicht so einfach, aus 700 Fotos für die fc solche zu wählen, die man gerne sieht.
    @ Willy: Solche Aufnahmen wirken nur angenehm überraschend, wenn man sich als Betrachter und Fotograf in sie einleben kann.
    @ Erika: Von hier aus kann ich auf den Golfplatz sehen, wenn ich mich umdrehe ;-)
  • Hellmut Hubmann 19. Juli 2016, 22:27

    Wunderbare Stille.
  • † Willy Vogelsang 19. Juli 2016, 22:14

    Du kannst es dir leisten, aus ganz gewöhnlichen Holzmasten und einigen Drähten am Himmel ein ruhiges Bild in angenehmen Farben zu gestalten. Bravo!
    WillY
  • Daniel 19 19. Juli 2016, 18:01

    Reine Seelenhygiene ist das. Was ich hier sehe genügt mir absolut. Dass dein Sensor auch Rosa- Himmelstöne aufnehmen kann hätte ich nicht für möglich gehalten.;-) LG Daniel
  • Elisabeth Schiess 19. Juli 2016, 17:17

    es sind die Farben, die das Bild ausmachen, wunderschön, Roland!
  • Erika Avery 19. Juli 2016, 17:08

    "Mein" Bild, lieber Roland! Wir sind soeben aus Les Bois zurück. Habe viel an Dich gedacht, als wir Les Bois und Noiremont entdeckten. Abseits der Hauptstrasse gibt es da einiges zu entdecken. Und ich bin noch mehr beeindruckt und erstaunt von Deiner Fähigkeit und Talent, aus, für mich beinahe Belanglosen, was sehr Interessantes zu machen. Ein grosses Bravo.
    Habe im Moment wenig Zeit, Anmerkungen zu schreiben...., aber ich bin "dran".
    Es Grüessli - Erika