Zurück zur Liste
Aspekt: Komplementär - Kontrast

Aspekt: Komplementär - Kontrast

4.215 12

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Aspekt: Komplementär - Kontrast

Beide grünlich schimmernde Käfer (Rüsselkäfer???) labten sich am feueroten Mohn. Zum Titel passend stellte ich die Umrandung zweifarbig her.

Danke Marie (Trudemarie Kemmlage), dass du mein Foto so toll bearbeitest hast und es dadurch viel ansprechender gemacht hast. Das nenne ich echte Kollegialität. Nochmals herzlichen Dank.

Kommentare 12

  • Ilka-Helene 5. Juli 2007, 21:39

    Ein sehr, sehr schöner Ausschnitt Wiebke! Ganz besonders gefallen mir auch die filligranen Halme unten!
    Der schlichte grüne Rahmen von Trudemarie Kemmlage sagt mir aber ein wenig mehr zu!
    LG Ilka
  • Heike T. 5. Juli 2007, 14:25

    Sehr schön!
    LG, Heike
  • binweg 5. Juli 2007, 7:51

    Hab leider kaum Zeit, aber für eine ganz kurze Bewertung reicht es... Klasse geworden !
    LG Rainer
  • AnJa Fi 4. Juli 2007, 22:16

    schöne Aufnahme! Die Anmerkung von Trudemarie Kemmlage kann ich nur unterschreiben!
  • Uwe Vollmann 4. Juli 2007, 21:07

    Hallo Wiebke, wunderschön hast Du diesen farblichen Gegensatz in Deinem Foto herausgearbeitet! Die Mohnblüte mit den kleinen Käfern kommt durch das perfekte Zusammenspiel von Farbe, Ausschnitt und Tiefenschärfe sehr schön zur Geltung und gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Renate Friedrichsen 4. Juli 2007, 20:41

    Ich mag kräftige Farben auch gerne, die Umrandung finde ich interessant.
    LG Renate
  • Katja S. Zimmermann 4. Juli 2007, 19:12

    Hallo Wiebke,
    das sind wirklich tolle Kontraste und die beiden Käferchen dazu sind sind toll.
    Wunderbar gefällt mir Deine knallige Aufnahme.
    LG
    Katja
  • M. Digithaler 4. Juli 2007, 19:02

    Sieht dass wieder klasse aus! Und diese Farben der Mohnblume mit den zwei Käfern... Einfach Klasse!
    LG, Martin
  • Horst Grasser 4. Juli 2007, 18:44

    Klasse Aufnahme !!

    Gruß Horst
  • Reisemarie 4. Juli 2007, 17:05

    schön leuchtend in rot-grün.
    die umrandung ist geschmackssache.
    ich hätte einen schlichten grünen strich gewählt.

    in malerkreisen heißt es:
    bei komplemantärkontrasten sollte eine farbe deutlich überwiegen.
    die 2. farbe in geringerer portion dient der kontrasterhöhung der hauptfarbe, hier rot.
    nach dieser theorie könnte man rechts beherzt schneiden.
    ich habe mal abgedeckt und finde die wirkung ganz gut.
    nebeneffekt: die käfer werden wichtiger.

    kollegiale grüße marie


  • Karin Mohr 4. Juli 2007, 16:49

    Es sind Grünrüssler, und die Farbkontraste sind hier wirklich ganz toll geworden!
    Gruß Karin
  • Benjamin Schuchardt 4. Juli 2007, 16:18

    Was es nun genau für Tierchen sind kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir jemanden empfehlen der dir sicherlich weiterhelfen kann. frag mal beim Wolfgang nach ... der hilft dir bestimmt weiter oder
    Auf jeden Fall schon mal eine schöne Aufnahme von dir!

    LG
    Benjamin