Zurück zur Liste
April-Kapriolen  (mit Gedicht)

April-Kapriolen (mit Gedicht)

4.015 9

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

April-Kapriolen (mit Gedicht)

**********************************************
Wenn eben noch die Sonne schien
am strahlend blauen Firmament,
kann auf sogleich die Schwärze ziehn,
die Sonnenschein beiseite stemmt.
*
Der Sturmeswind holt seine Beute,
die Blütenzweige zaust er frech -
und Schnee in Schauern, so wie heute,
ist dem der unterwegs ist, Pech.
*
Da muss man durch, der Weg alleine
führt uns letztendlich in den Mai,
der nimmt die Launen an die Leine
und lässt das schöne Wetter frei.
;-)
********************* MM *********************

Kommentare 9

  • Nebelhexe 25. April 2017, 3:15

    So sah es bei uns auch die Tage aus :))
    LG
  • Torsten TBüttner 23. April 2017, 9:22

    Feine Perspektive und eine schöne Darstellung
  • Brigitte Hoffmann 22. April 2017, 23:11

    Sehr gut - auch das Gedicht. Und beide zusammen geben genau das wieder, was wir zZ erleben.! Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag!
    Grüßli Brigitte
  • eldia 22. April 2017, 11:52

    Schafft den richtigen Eindruck dieses launischen Wetters. Allerdings, mir persönlich würde das Bild mit dezenterem Rahmen besser gefallen. Er drängt sich meiner Meinung nach zu sehr in der Vordergrund. Das Gedicht ist wie immer spitzenmäßig. Bei uns hat der Frost z. T. bis 100% der Blüten geschädigt.
    Für die Obstbauern eine Katastrophe.
    Liebe Grüße Eldia
  • Mary.D. 21. April 2017, 18:22

    Das hast du klasse gemacht.
    LG Mary
  • Horizont 21. April 2017, 16:47

    Ja, da sagst Du was..... April, April, der weiß nicht was er will. Das triffst in diesem Jahr wirklich zu. Es ist einfach zu kalt. Bei uns konnten sich noch nicht einmal die Magnolienblüten entfalten, da hat sie die Kälte erwischt und sie sind ganz braun geworden. Dein Foto ist eine schöne Impression und feine Worte wieder dazu. LG Helga
  • makna 21. April 2017, 16:15

    Sehr gut dargestellt - in Bild und Text !!!
    BG makna
  • ALLWO 21. April 2017, 13:53

    Die Meisterin der Worte .. findet auch zu solch einem Aprilwetter den passenden Text
    Glückwunsch liebe Martina .. schreibt Dir der Wolfgang
  • Margrit Kehl 21. April 2017, 11:51

    Ja ja der April macht was er will...
    Bild und Gedicht Klasse !

    Ganz herzlich grüsst dich
    Margrit

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 4.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX720 HS
Objektiv Unknown 4-172mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 40.1 mm
ISO 800

Gelobt von