Zurück zur Liste
Die Wochenend-Belustigung  (mit Gedicht)

Die Wochenend-Belustigung (mit Gedicht)

9.698 12

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Die Wochenend-Belustigung (mit Gedicht)

*********************************************
Mein Karli fror sehr an die Ohren,
so hat er sich bei mir beklagt
er fühle sich wie frisch geschoren
und hat mich gleich um Rat gefragt.
*
Das Wetter macht ihm keine Freude,
er bibbert und fühlt sich nicht gut,
damit er krank wird nicht schon heute,
reicht weder Mütze ihm, noch Hut.
*
Ich hab die Lösung auch gefunden -
begeistert ist mein KarliBÄR.
Er wärmt sich nun in kalten Stunden,
es stört ihn der April nicht mehr.
*
Auf seinen Ohren darf er tragen,
- gestrickt, geschickt und mollig warme -
auf jedem Ohr an kalten Tagen
ein Bärchen, damit er nicht barme.
;-)
********************* MM *********************

Kommentare 12

  • dodo139 7. Mai 2017, 11:46

    Ich dachte, er hat sich die "Ostereierwärmer" über die Ohren gestülpt ;-))
    LG Doris
  • Marina Luise 2. Mai 2017, 19:01

    nee, ne? :)) du machst ihn ja echt zum 'Affen' - geht gar nicht - guck mal wie der guckt - not amused!
  • Nebelhexe 25. April 2017, 3:36

    LACH...echt klasse!!
    LG
  • ulla hOlbein 24. April 2017, 19:11

    Karli hat ja fantastische Ohrenwärmer, da hast du aber wieder fleißig genadelt! :)
    Er kann sich nicht beschweren, so toll, wie er immer gekleidet ist.
    Und auf die gereimten Zeilen von dir kann sich auch was einbilden!...:) So herrlich!...
    Dir noch einen schönen Abend mit LG Ulla und Bolle
  • Torsten TBüttner 23. April 2017, 9:23

    Feine Inszenierung
  • B. Lohse 22. April 2017, 23:21

    Eine herrliche Idee und bestens umgesetzt.Da kann doch Deinem Karli gar nichts mehr passieren:-))) Gefällt mir immer wieder gut,ebenso Dein Gedicht.

    GLG Birgit
  • Martina I. Müller 22. April 2017, 21:02

    .... das ist der Platz mit der besten Übersicht und ganz in der
    Nähe der Heizung. ;-) LG Martina
  • tennschter 22. April 2017, 20:47

    Hallo Martina,
    die Ohrschützer kann ich ja bei Kälte noch verstehen, aber warum der Karli, wenn er friert auf der Uhr sitzt, das ist hier die noch offene Frage.
    Schönes We vom tennschten
  • bineke 22. April 2017, 17:24

    Wer so tolle Ohrenwärmer hat, versteckt sie nicht unter einen Hut oder einer Mütze, ein jeder soll sie doch bewundern können, denn Dein Karli ist ganz stolz, ob solch schönen Outfit, damit hat er, wie man so schön sagt, natürlich den Vogel abgeschossen :-)))
    LG Bine
  • ReinholdU 22. April 2017, 16:29

    Ja Karli, zieh alles an was Du hast und setze Dich auf die Heizung!! Mir geht es auch so. Aber, irgendwann kommt nach diesem kalten Frühling gleich der warme Sommer!
    VG Uli
  • Vitória Castelo Santos 22. April 2017, 15:46

    Große Klasse! Gefällt mir sehr!
    LG Vitoria
  • Liz Lück 22. April 2017, 15:20

    eine sehr schöne, bedichtete Aufnahme. lG Liz

Informationen

Sektion
Ordner Teddy
Views 9.698
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX720 HS
Objektiv Unknown 4-172mm
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.3 mm
ISO 400

Gelobt von