Zurück zur Liste
Analoge Flagschiffe

Analoge Flagschiffe

8.310 4

Nico Berte


Premium (World)

Analoge Flagschiffe

Links, wenns mal schnell gehen muss und man sich blind auf die Automatik verlassen möchte, rechts, wenn man Zeit und Muße hat und die Kontrolle behalten möchte.

Kommentare 4

  • r.w.stock 4. April 2023, 22:48

    tolle Reihe dieser faszinierenden Nikon´s,prima präsentiert,schön anzusehen
    VG , Rolf
  • Michael Jo. 5. Februar 2023, 17:50

    ne tolle Nikon-Parade zeigst Du hier;
     doch beneide ich Dich weniger um die zwei
    AF's (da meine  drei analogen AF's aus diesem Stall mehr oder weniger als ' Platzhalter ' für 
    die  zwei Vertreter Deiner beiden Exemplare am rechten Ende Deiner Parade ihr
     ' Gnadenbrrot ' fristen ..).
    Die F6 war eigentlich 'eh schon überflüssig
     und die F90 habe ich eher für ein Nischenprodukt gehalten
    (und leider wohl auch wirklich nicht ganz ausgereift ??) bis zur Vorstellung der F100 gehalten
    Aber sei's drum: mich von meinen Nikons zu
     trennen, würde mir schwerfallen - angefangen
     hatte ich mit der F801S  (da war die schon mindestens  5 Jahre alt - und mir reicht deren
    relativ einfaches AF-Messfeld-System immer noch  vollends aus (trotz altersbedingt kranker Augen !)   und sie begleitet mich gelegentlich immer noch  auf kleineren  Wanderungen (und im Wechsel mit einer  FM3A).

    L.Gr.,  Michael
  • Raymond Jost 20. Dezember 2022, 23:02

    Herrliche Nikon Sammlung im Doppel präsentiert.
  • K. 20. Dezember 2022, 19:51

    Etwas Wehmut kommt auf. Bei mir war es damals ne einfache kompakte von Vivitar und ne Minolta 7000.
    Die war schon was, die Minolta. 
    V.G. K..