6.559 5

Nico Berte


Premium (World)

Wer sagt denn,

Canon und Nikon könnten nicht miteinander? :-)

Kommentare 5

  • Roni - raildata.info 21. Dezember 2022, 10:11

    Hallo!

    Sehr schön!

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 21. Dezember 2022, 9:20

    Hat man ihnen deshalb die Maulsperre verpaßt, weil sie nicht dürfen?
    Oder ist es wegen Covid?
    Die A1 war damals ein Traum; die FM2 normal. Ich hatte/habe die FA gewählt, damals.
    Steht noch im Schrank...
    BG, Tom
    • Nico Berte 21. Dezember 2022, 9:27

      Die A1 war ja auch für damalige Verhältnisse das Beste für den "gehobenen Hobbyfotografen", ungeschlagen im Preis/Leistungsverhältnis. Eine Kamera mit gleich drei Automatikmodi neben vollmanueller Steuerung und LED-Anzeigen und ziemlich präzisem TTL-Belichtungsmesser. Bei meiner haben sich vor gut 2 Monaten die LEDs verabschiedet (nach 45 Jahren), aber im Programm-Modus macht sie noch immer tadellos belichtete Fotos.

      BG Nico
  • Raymond Jost 20. Dezember 2022, 23:00

    Das sehen die von Canon und Nikon nicht so gerne, aber passen tun sie schon.
  • K. 20. Dezember 2022, 19:43

    Sehr schöne Idee mit den Objektivdeckeln. Das Bild gefällt mir auch sehr gut. Die Kameras so empfinde ich es waren damals einfacher zu verstehen. Jedes Rädchen eine Funktion. Und zwar immer. Keine Menüspielerei und schon ist wieder was verstellt. 
    Irgendwann, wenn man in der Fotografie seine Art und Weg gefunden hat, stellt man fest was man an den heutigen Technikbombern alles nicht braucht. 
    Aber das ist bei jedem anders.

    V.G. K..

Informationen

Sektionen
Ordner Stillleben
Views 6.559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 59.0 mm
ISO 280