Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
490 17

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

Amsel (reload)

Habe versucht die Tipps von Simon Frohn anzuwenden und die Bearbeitung von Joelita Camela nach zu machen. Leider ist immer noch eine Blitzaufnahme aber ich glaube so ist es etwas besser! Die Schärfe habe ich auch etwas korrigiert.
Hier noch das Original:


EOS 300d, Tamron 70-300mm@180mm, f4.5, 1/60s, ISO 200, Blitz, Full Framing

Kommentare 17

  • Aurora G. 29. September 2004, 14:50

    Hier muss man die hohe Qualität des Bildes unterstreichen! lg., A.
  • Dani Studler 27. September 2004, 10:03

    Sehr schöne Aufnahme der Amsel. Mir gefällt die gut sichtbare Federkennzeichnung!
    Ein so vertrauter Vogel und doch so selten hier zu sehen!

    lg dani
  • Nicole Scherz-Poltsch 26. September 2004, 16:54

    Sieht noch um einiges besser aus, obwohl ich das andere schon klasse fand. Besser, wenn man das harte Blitzlicht nicht mehr so sieht. Gruss Nicole
  • time4emotions 26. September 2004, 16:40

    sehr schön... gefällt mir.

    lg andy
  • Leander S. 26. September 2004, 11:52

    Der Unterschied ist schon erstaunlich. Die Nachbearbeitung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Tolles Amselportrait mit herrlichen Farben und Schärfe.
    LG Leander
  • Thomas Block 26. September 2004, 11:29

    Hätte ich nicht vermutet, dass sich
    aus der ursprünglichen Aufnahme
    so viel rausholen lässt – richtig klasse!
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Karin RoWo 26. September 2004, 10:20

    Die Bearbeitung ist dir hervorragend gelungen.
    Das Bild wirkt jetzt viel besser.
    Ein sehr schöne Amseldame, bei uns leider nur noch sehr selten zu sehen.
    lg Karin
  • Gerardo Mandiola 26. September 2004, 0:07

    @Rainer: Doch! Ich habe sonst kein Blitz...noch nicht!
    LG Geru
  • Rainer Klassmann 25. September 2004, 21:45

    Ungeklärt scheint immer noch die Sache mit der Korrektur...Was für einen Blitz verwendest du denn- sicher nicht den Standardblitz?
    lg Rainer
  • Gerardo Mandiola 25. September 2004, 20:07

    @Alle: Danke für Eure Anmerkungen!
    @Kirsten: Keine Ahnung! :-)) Da habe ich mich total auf die Kamare verlassen da ich mich überhaupt nicht auskenne! Blitzaufnahmen ist nicht so mein Fall. :-))
    LG Geru

  • Wolfgang Knorz 25. September 2004, 19:48

    So ist der Blitz nicht mehr zu erkennen :-)
    Jetzt ist es ein ganz tolles Portrait.

    Gruß
    Wolfgang
  • M.Gebel 25. September 2004, 19:39

    Der Blitz ist hervorragend dosiert.:-))) Besonders gefällt mir deine gewählte Perspektive....stark Geru!!!!
    Die Schärfe ist optimal!

    LiGrü
    Markus
  • Kirsten G. 25. September 2004, 18:01

    Wieder einmal ein sehr schönes Tierportrait. Wie du das so hinbekommst mit den Blitz. Würde mich auch mal interessieren.
    Gruss
    Kirsten
  • Sonja Witter 25. September 2004, 17:54

    Ein schönes Tierportrait mit schönem Licht und Farben und mit einem tollen Schärfenverlauf!

    LG
    Sonja
  • Marco D. 25. September 2004, 16:57

    RESPEKT !!!

    jezt bin ich viel zufriedener...hätte nicht gedacht das es so gut werden kann...wenn ich nicht wüsste das es geblitzt ist hätte ich bei dieser Version warscheinlich gar nix gemerkt. Auch das Nachschärfen hat Welten ausgemacht.

    Gruß
    Marco