Zurück zur Liste
Am Ende des Regenbogens

Am Ende des Regenbogens

18.077 13

KBS 705


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Am Ende des Regenbogens

Nach einer gefühlten Ewigkeit und einer ungeplanten Pause, melde ich mich nun wieder zurück. Da ich neben meiner Ausbildung recht viel unterwegs war, blieb mir insgesamt wenig Zeit für die fc übrig. Gleichermaßen musste ich vermehrt feststellen, dass zu viel Photoshop bei der Arbeit auch nicht gerade die besten Auswirkungen auf die eigenen Bilder haben kann. Wie dem auch sei, ich hoffe, dass ich in dieser Zeit hier nicht zu viel verpasst habe. ;-D

Bevor ich eine kleine Fotoserie über meine letzten Ausflüge (ins benachbarte Ausland) beginne, möchte ich Euch noch diese Aufnahme zeigen.

Das Bild - ein Nachschuss übrigens - entstand am 9. Oktober 2016 bei einer gemeinsamen Tour mit Gerhard Huck und D.J.B. (2) anlässlich der Pendelfahrten zu den Feierlichkeiten "140 Jahre Mannheim Hbf". Nachdem der Tag mit bester Sonne begann und sich mit strömendem Regen fortsetzte, traute sich die Sonne am Nachmittag doch noch einmal hinter den Wolken hervor. Belohnt wurden wir mit einem Regenbogen, der sich lange Zeit über dem Mannheimer Schloss hielt. Am Ende des Regenbogens wartete hier aber kein Schatz, leider. Stattdessen betrat "nur" ein Velaro D auf seinem Weg von Paris nach Frankfurt die Bildfläche.

Kommentare 13

  • † AndreasRossel 15. Juli 2017, 23:19

    Aber hallo, genau das isses doch.mensch sei froh so einen Schuss gemacht zu haben. Es wird die zeit kommen das du froh bist diese Aufnahme mit dem Regenbogen zu haben.
    Ich selbst war zum Zeitpunkt der Aufnahme in Oggersheim wegen der 58er.

    VG Andreas
  • Fionnbarr Kennedy 6. Februar 2017, 23:31

    Einer meiner Lieblingsorte. Wirklich wunderschön mit das Regenbogen
  • Y.Takatsu. 7. Dezember 2016, 17:18

    absolutely fantastic moment ....one of dream shot !!
    respect it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • markus.barth 19. Oktober 2016, 16:57

    Das Schlossmotiv ist ja für sich schon eines der besten in MA, der Regenbogen ist sozusagen das Krönchen obendrauf. Klasse.
  • Roni - raildata.info 19. Oktober 2016, 10:56

    Hallo!

    Suuuper! :-)

    lg,
    Roni
  • D.J.B. (2) 18. Oktober 2016, 18:31

    Schône Ansicht
    VG Dieter
  • Heinz Hülsmann 17. Oktober 2016, 22:51

    Stark mit dem Regenbogen!

    VG Heinz
  • tennschter 17. Oktober 2016, 22:06

    Hallo Kevin,
    da hat der Klaus die richtigen Worte gefunden, abwarten was der Regen macht und dann zuschlagen.
    BG, der tennschte
  • Klaus-H. Zimmermann 17. Oktober 2016, 20:41

    Es zahlt sich eben manchmal doch aus, beim ersten Regen nicht gleich nach Hause zu gehen.
    Belohnt worden bist du mit einer ausgesprochen schönen Aufnahme,
    der Regenbogen ist hier das i-Tüpfelchen!

    VG Klaus
  • makna 17. Oktober 2016, 20:12

    Schloß, Regenbogen und Zug im Bogen - das passt bestens !!!
    BG Manfred
  • E03 001 17. Oktober 2016, 20:06

    Schöne Aufnahme klasse erwischt mit dem Regenbogen.
    VG Kevin
  • Gerhard Huck 17. Oktober 2016, 19:30

    Perfekt, wie Du diesen Moment eingefangen hast; Kevin!
    Und Ausrichtung sowie Bildschnitt obendrein.
    Vielleicht der schönste Moment des Tages, als der lang anhaltende Regenbogen uns mit den Wetterkapriolen des Tages versöhnte.
    Nichtsdestotrotz ein Tag mit respektabler Fotoausbeute, für die ich dankbar bin.
    Grüßle
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 17. Oktober 2016, 19:02

    Der Regenbogen ist natürlich superklasse im Bild, dem dem ICE und dem Schloss! Das habe ich bisher auch nicht geschafft.
    Gruß Joachim

Informationen

Sektion
Views 18.077
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 37.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten