2.906 14

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...am Bodensee

12.09.2020 - ich stehe auf dem Bahndamm - bin auf dem Weg zur Insel..schaue hier über den See rüber zur Insel...komme ihr immer näher...

Kommentare 14

  • Werner Gierth 25. Oktober 2020, 17:48

    Stehend auf dem Bodensee, ein Träumchen. Eine schöne Aufnahme, Karl-Heinz.
    Gruß, Werner
  • Tante Mizzi 25. Oktober 2020, 5:49

    Eine klasse Aufnahme, Karl-Heinz, überhaupt finde ich die ganze Serie sehr gut gelungen !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 25. Oktober 2020, 10:14

      danke schön Mizzi...zum einen hatte ich hier Glück mit dem Licht aber gleichzeitig auch Pech....*g - habe so einiges ausprobiert...
      ja...passe Du auch auf die auf...oh jesses..im Moment spielt Corona mal wieder die Hauptrolle..gesund bleiben ist angesagt...
  • Laufmann-ml194 18. Oktober 2020, 20:16

    Die Türme stehen in einer guter Sichtachse
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 18. Oktober 2020, 23:33

      danke schön Markus...ja...es sind hier zwei Kirchen - etwas versetzt, deshalb habe ich den Fokuspunkt auf den hinteren Turm gelegt, die Blende etwas mehr geschlossen und damit das Gebirge im Hintergrund auch noch im Bild obwohl es im Dunst lag....das bringt auch aus dieser Perspektive Tiefe....
  • Dieter 17. Oktober 2020, 18:45

    Schön die vielen Boote und im Hintergrund die Kirche.
    LG Dieter
  • Reinhard Arndt 17. Oktober 2020, 17:32

    Sehr schön. Vor allem der Bildaufbau gefällt mir.
    Viele Grüße Reinhard
  • Vitória Castelo Santos 17. Oktober 2020, 16:31

    Wow, wunderschön, dieser Ort!
    Und auch das Bild!
    LG Vitoria
  • Franz Sklenak 17. Oktober 2020, 14:39

    Super die vielen Aufnahmen vom Bodensee. Langsam habe den Eindruck Du suchst Dir eine Villa um sich dort endgültig niederzulassen;-)
    LG Franz
    • Karl-Heinz Klein 17. Oktober 2020, 15:08

      danke schöne Franz...wenn dann erst nach der nächsten Rentenerhöhung...*g - grundsätzlich fotografiere ich nach einem Thema, das übergeordnete Thema hierbei war der Bodensee...dann habe ich untergeordnete Themenbereiche...Nonnenhorn, Wasserburg und Lindau...aus der Gesamtarbeit gebe ich hier mit diesen Bildern Informationen weiter..zum einen fotografische zum anderen motivorientierte...ich habe die Tage hier am See genutzt...komme ja nicht mehr so oft hierher, wie die Jahre zuvor...von der Familie lebt nur noch die Schwester meiner Lebensgefährtin hier in Lindau...die anderen sind verstorben....und schon ne Weile ist es sehr schwer hier eine Ferienwohnung zu finden - zu bekommen und für die paar Tage jetzt hatten wir Glück...
  • Hans J. Mast 17. Oktober 2020, 13:45

    Schöne Perspektive mit vielen Details zum Erkunden.
    LG Hans
  • Frank G. P. Selbmann 17. Oktober 2020, 12:39

    auf deiner klasse aufnahme gibt es viel zu sehen, lieber karl-heinz. schön auch der sportler im mittelgrund!
    liebe grüße franKS
  • JX 17. Oktober 2020, 12:32

    Schön gezeigt dieser Haffen.
    LG Beat

Informationen

Sektionen
Ordner Bodensee
Views 2.906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 100