Zurück zur Liste
Allein am Rathaus...

Allein am Rathaus...

6.128 11

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Allein am Rathaus...

...in Wanzleben / Börde...
Unser 600. Treffen wurde das 9. virtuelle Freitagstreffen zu Coronazeiten.
Rathäuser waren diesmal dran. Der Vorschlag kam von Heiko.
Nach der Vergabe des Stadtrechts für Wanzleben im Jahre 1376 wurde das Rathaus 1446 fertiggestellt. Es wurde mehrmals zerstört durch Krieg und Stadtbrand. 1705 wurde die Freitreppe fertiggestellt und 2005 saniert...

Schönebeck: Auf dem Marktplatz
Schönebeck: Auf dem Marktplatz
Günter Mahrenholz
Ich hab es ausprobiert...
Ich hab es ausprobiert...
Thomas Agit


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 100
f 13,0
1,3 s
Sigma 12-24mm F4,5-5,6 EX DG HSM
12 mm (KB)

Kommentare 11

  • Wolfram Schmidt 17. Mai 2020, 22:32

    Da sieht man, dass es der Börde früher auch schon gut ging ... nicht an Dir, sondern am Rathaus.
    LG Wolfram
  • Heiko Schulz 17. Mai 2020, 10:26

    Ach ... das war das 600. Hmm, das ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen. Da hätten wir ja wenigstens mal virtuell anstoßen müssen.
    LG Heiko
  • Roberto Peters 17. Mai 2020, 9:05

    Du hast Dir auch ein schönes Plätzchen ausgesucht.
    VG Roberto
  • Hartmut Evert 16. Mai 2020, 23:45

    Das ist schon ein Jammer......da hätte man eine schönen Abend draus machen können.
    LG Hartmut
  • Ralf Patela 16. Mai 2020, 19:59

    Es ist wirklich schade, dass das 600. etwas untergeht.
    Gruß Ralf
  • ugraf61 16. Mai 2020, 11:47

    ausgerechnet das 600. das wäre ein Grund zum Feiern
    Gruß Uwe
  • The Wanderers 16. Mai 2020, 9:18

    Hi Klaus ** So einsam und leer, da kann sich keiner anstecken. Du bist hier sicher,
    Gruss Eberhard
  • Karla M.B. 16. Mai 2020, 9:15

    Och menno...so mutterseelenallein...  :-o  ;o))
    Der große Klausi möchte bitte aus Wanzleben abgeholt werden...*schmunzel*...  ;o))
    LG Karla
  • Günter Mahrenholz 16. Mai 2020, 9:05

    Hast ja schon vor Sonnenuntergang begonnen. Scheinbar keine Gefahr überfahren zu werden.

    VG Günter
  • Thomas Agit 16. Mai 2020, 8:40

    Eine bekannte Location. Wie es scheint, erfahren die Rathäuser Freitag Abend nicht besonders viel Zuspruch... :-)
    Gruß Thomas
  • † Richard. H Fischer 16. Mai 2020, 2:05

    Schön, das noch lächelnde Gesicht des einsamen Fotografen zu sehen. Eine wunderbare Stelle hast du hier für dich ausgesucht, Klaus. Diese Laternen und das Straßenpflaster bringen auch für mich immer schöne Erinnerungen.
    Lieben Gruß, Richard.