3.053 4

Frank 30


kostenloses Benutzerkonto, Wachtendonk

Affensteine

Nach der langen Ankündigung habt ihr euch nun eine Aussicht über die sächsische Schweiz verdient!
...nach dem ersten Anstieg über die Häntzschelstiege erreicht man dieses Plateau....und es tuen sich neue Erkenntnisse auf....die Erde scheint doch keine Scheibe zu sein (man muss ja nicht alles glauben, aber nun weis ich es auch, hoffe, das es nicht nur an dem Fisheye lag :-) !!!). Ein sehr netter Kletterpfad, nicht sehr anspruchsvoll, trotzdem würde ich zu einer Selbstsicherung raten auch wenn viele Mitmenschen meinen man könne ihn in Winterstiefeln bewältigen.....(selbst gesehen.....ich warte noch auf die Touris in High Heels!....das wäre dann ein Foto wert!) In der sächischen Schweiz geht es einfach nur senkrecht hoch und man hat schnell mal 50 Meter Luft unterm Arsch!!!
Von diesem Plateau folgt man dem zweiten Teil der Häntzschelstiege....und dann geht es durch den Kamin senkrecht nach Oben....Richtung Carolafelsen, der für jedermann zugänglich ist.....mit einer fantastischen Aussicht auf die Schrammsteine und den Falkenstein....!!! Auch von "hierunten" kann man die Schrammsteine (Links am Horizont) und den Falkenstein , welcher allerdings nur einer Seilschaft zugänglich ist, sehen!!!

Liebe Grüße Frank

Kommentare 4

  • kueplen 22. Oktober 2015, 7:42

    Hallo Frank.
    Ja, bei der Aussicht lohnt sich der Aufstieg auf jeden Fall.
    Ein wirklich schönes Fleckchen Erde!!

    Ganz liebe Grüße Heike
  • flakkari 11. Oktober 2015, 20:56

    Klasse Farben - ich mag's ja manchmal so plakativ! Fisheye zwischendurch find' ich gut - du nimmst es ja nicht ständig...und hier bietet es sich einfach an!
    Das übliche und von dir bestimmt schon sehnsüchtigst erwartete "Aber": Der Schatten des Fotografs stört! Ist natürlich schwierig beim Fisheye wenn eh schon fast die eigenen Füße mit auf dem Bild sind... ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffen
  • Reviersteiger 11. Oktober 2015, 10:54

    Moin Frank,
    ein klasse Panorama!
    Schön auch die Farben und der Wolkenhimmel!
    Die Landschaft gleicht ein wenig der hier bei mir, der fränkischen Schweiz .
    Nur das unsere Felsen aus Kalkstein bestehen.
    LG, Pit
  • alberto16-menuder 11. Oktober 2015, 9:30

    un ottimo scatto-ciao

Informationen

Sektion
Views 3.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 0.0 mm f/0.0
Blende ---
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite ---
ISO 250

Gelobt von