Zurück zur Liste
Advents-Sonntags-Foto-Tour (5 von 9)

Advents-Sonntags-Foto-Tour (5 von 9)

6.967 7

makna


Premium (World), München

Advents-Sonntags-Foto-Tour (5 von 9)

Am 3. Advent war das Wetter in München winterlich nasskalt, windig und wechselhaft - so wurde aus der
lange zuvor vereinbarten "Fototour" von Joachim Schmid BW und mir dann sozusagen nur
ein "Spaziergang" rund um den Münchner Hauptbahnhof inklusive Hackerbrücke.

Dennoch kamen selbst bei Trübnis einige "Highlights" vor die Linse:
Denn wenn es schon ein wenig Schnee gibt, dann
sollte man ihn auch im Detail festhalten.

Kommentare 7

  • BR 45 21. Dezember 2017, 9:30

    Das Schild scheint schön mal "unter Spannung" gestanden haben
    Grüsse Andy
  • Roni - raildata.info 21. Dezember 2017, 9:04

    Hallo!

    Immer wieder tolle Variationen mit diesen Schildern! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 20. Dezember 2017, 22:21

    Grundsätzlich kommentiere ich ja keine Schneebilder, muss hier aber mal eine Ausnahme machen. Erst gestern hatte ich selbst ein ähnliches Motiv hochgeladen:
    Hochspannung Lebensgefahr
    Hochspannung Lebensgefahr
    Bernd Freimann

    Trotz einer völlig anderen Bildaussage gibt es Parallelen: auch hier ist die Lesbarkeit des Warnschildes eingeschränkt. Während bei mir der Rest eines abgerissenen Aufklebers die Sauberkeit beeinträchtigt, ist es hier der Schnee. In dem Fall ist mir letzterer sogar lieber, weil der irgendwann auch wieder wegtaut, während man „mein Schild“ zumindest mit Wasser, wenn nicht sogar mit Lösungsmitteln bearbeiten muss.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Dieter Jüngling 20. Dezember 2017, 20:06

    Alle Aufnahmen von dir, sind mit Spannung geladen.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 20. Dezember 2017, 18:38

    Hochspannung war auch für die Kameras geboten!
    Gruß Joachim
  • Matthias Buettner 20. Dezember 2017, 8:09

    Klasse Motiv! Gut gesehen und umgesetzt.
    Grüße, Matthias
  • Klaus Kieslich 20. Dezember 2017, 7:54

    Prima
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Ferroviaria
Views 6.967
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 57.0 mm
ISO 400

Gelobt von