1.814 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Absturzgefahr

...besteht für Urwaldkletter-Ungeübte an diesem Steilhang gleich bei der berühmten Doppelstockbrücke in Bullay.

Dennoch kämpften wir uns über rutschiges Geröll, durch Dornenranken und über Baumwurzeln und Brennesseln bis hierher vor, um mit diesem Bild der 181 218 mit ihrem IC 438 nach Luxemburg belohnt zu werden.

Am 21.8.2008 auf Fototour mit Klaus Michel. , dem Sandhöfer und Jörg Brockmeyer , der mit dem abgebildeten Zug anreiste.
Später kam noch Andre Wenzel hinzu, den wir dann genau an dieser Stelle trafen,
bevor wir dann weiterzogen auf die andere Seite des Prinzenkopftunnels nach Pünderich.

Eine illustre Truppe
Eine illustre Truppe
Thomas Reitzel



__________________________________________________________________________________

Kommentare 11

  • Sigbert der Eisenharte 9. Januar 2024, 8:29

    Wohl einer der besten Standorte an der Mosel. Ein wunderbarer Blick auf die 181 mit ihrem IC.
    VG Dirk
  • Burkhard Jährling 4. September 2023, 11:26

    Ein herrliches Motiv ist diese Brücke. Und mit dem von der 181 bespannten IC ist Dir eine vortreffliche Aufnahme gelungen.
    VG Burkhard
  • Herbie Schneider 31. August 2023, 11:27

    Ihr seid jedenfalls nicht abgestürzt und habt den IC mit der 181 bestens eingefangen.
    Die Lok gefällt mir in ihrer ursprünglichen Lackierung wesentlich besser.
    Gruß Herbert
  • Basi70 27. August 2023, 22:45

    Ein wunderbares Bild. Vor allem, wenn man erst kürzlich dort war.

    VG Michael
  • makna 24. August 2023, 16:49

    Das bekannte Motiv bestens umgesetzt !!!
    Und: Eine tolle Truppe ! ! !
    BG Manfred
  • Wolfgang Leierer 21. August 2023, 19:50

    Wunderbarer Blick über die Brücke. Während eines Mosel-Urlaubes 
    durfte ich auch schon bewundern. Die Mühe hat sich in jedem Fall gelohnt.
    Gruß Wolfgang
  • P und I Walden 20. August 2023, 21:38

    Sehr schön die Latzträgerin mit ihrem IC abgelichtet. Die Brücke an sich ist schon ein imposantes Bauwerk. Man könnte ja darauf spekulieren dass eine der im Eigentum von SEL befindlichen 181 evtl noch diese Lackierung bekommt.
    VG Patrick und Ina
  • Roni - raildata.info 20. August 2023, 15:30

    Hallo!

    Super Klassiker!

    Lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 20. August 2023, 14:42

    Was hätte ich für diese Zuggarnitur mit 181 gegeben, aber ich kam einfach historisch zu spät und wurde entsprechend mit minderwertigen Fahrzeugen bestraft.
    Ein Prachtsbild!
    FG
    Gerhard
  • fotoralf.be 20. August 2023, 13:23

    Heh, Sie da! Ihre Brücke rostet!
    Tolle Aufnahme.
    Ralf
  • Christian Villain 20. August 2023, 12:54

    Très belle composition
    Félicitations
    Ich wünsche ein schönes Sonntag
    LG Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Die Moselbahn
Views 1.814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 200