3.520 5

Wilfried_S.


Premium (Pro), Tirol

Abstrakt?

Eigentlich nicht, es ist nur die Ranke der Chayote, die wir heuer gepflanzt haben, und mit der ich mich ein wenig "gespielt" habe.

Die Chayote (Sechium edule) ist eine rankende Pflanze der Subtropen und Tropen, deren essbare Früchte ebenfalls Chayote genannt und als Gemüse angebaut werden. Sie stammt aus der Familie der Kürbisgewächse.
Das Wort Chayote ist die spanische Bezeichnung der Frucht und stammt aus dem Nahuatl, heißt dort hitzayotli und bedeutet etwa „stacheliger Kürbis“.
(aus wikipedia)

Oktober 2ß23

Kommentare 5

  • Herbert Rulf 1. Oktober 2023, 22:46

    Doch, ganz schön abstrakt, trotz deiner Erkflärung.
    Und von einer Chayote habe ich bisher noch nie gehfört, kannte nur Chaote :-)))))
    Nach der Ernte wirst du uns weiteres zeigen, bitte.
    LG, Herbert
  • Blula 1. Oktober 2023, 20:18

    Ha, jetzt musste ich doch erstmal schau'n, wie eine Chayote in Wahrheit aussieht. Ich kenne diese Frucht oder dieses Gemüse nämlich - ehrlich gesagt - gar nicht.
    Mit der hast Du hier aber wirklich richtig gut gespielt. Sieht zum Anbeißen aus !
    LG Ursula
    • Wilfried_S. 1. Oktober 2023, 22:31

      Danke Ursula,
      das ist ja auch nur eine kleine Ranke, mit der sich das ziemlich große Gewächs überall festhält. Gekannt haben wir das bisher auch nicht, aber im Frühjahr eine "alte" Frucht von einer Nachbarin bekommen, die man dann nur noch in die Erde setzen musste. Wie das schmeckt wissen wir auch  noch nicht, die "Ernte" steht aber demnächst auf dem Plan :-)
      LG Wilfried
    • Blula 1. Oktober 2023, 22:41

      Okay, dann berichte mal demnächst, wie's geschmeckt hat  ;-)