26.387 6

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Abschiedsfahrt

Keine Angst, nicht für die 103.
Ein langjähriger, angesehener Mitarbeiter der DB hatte gestern seinen letzten Arbeitstag und als Belohnung eine Extrarunde mit diesem Zug.
Normalerweise wäre er nur von Crailsheim über Ansbach nach Lützel geführt worden, aber aus diesem besonderen Anlass gab es den Rundkurs über Nürnberg nach Donauwörth und dann über Treuchtlingen - Ansbach nach Norden.

Die einzig erreichbare Stelle mit Sonne im Rücken war hier, schade aber das sich an dieser Stelle das Frühjahr noch nicht so recht durchsetzen konnte.

Lieber W. , alles gute zum wohlverdienten Ruhestand!!!

Kommentare 6

  • Bernd Freimann 30. April 2022, 22:48

    Auch wenn das Verhältnis von 1. und 2. Klasse etwa umgekehrt ist, wie zu den alten IC-Zeiten - der Zweck heiligt die Mittel und es macht Freude so einen Zug zu sehn.
    Es grüßt der Bernd
  • Dieter Jüngling 30. April 2022, 21:46

    So viel Ehrung ist des Wortes in der Öffentlichkeit wert!
    Bei uns im armen Land Brandenburg, gab es nicht mal einen Blumenstrauß!
    Gruß D. J.
  • Burkhard Jährling 30. April 2022, 17:32

    So ein Abschiedszug bleibt dem Neupensionär mit Sicherheit in Erinnerung. 
    Eine herrliche Aufnahme.
    VG Burkhard
  • makna 30. April 2022, 17:15

    Wunderbare Fuhre für "W.", und von Dir ein wunderbares Motiv !!!

    Die 103 245 glänzt, als wäre sie niegelnagelneu ... :-)
    ... das ist ein Grund für den "Fav-Knopf" !

    Freilich macht auch die Garnitur beste Figur -
    wie zu IC '79-Anfangszeiten, nur eben
    mit stärkerem Gewicht auf
    der 1. Klasse !
    Klasse !!!

    BG Manfred
  • fotoralf.be 30. April 2022, 15:45

    Mit solchen ICs sind wir früher durch die alte BRD gereist.
    Ralf
  • Bahnfreund 30. April 2022, 15:11

    Einfach traumhaft mit dieser Garnitur und ein würdiger Abschied. 

    VG Falk