2.293 4

abgeschleckt

Hallo,

als ich im Garten Hummeln und Wildbiene aufnehmen wollte sind die meisten Hummeln einfach zu schnell gewesen und wollten kein Foto zulassen...
Diese Hummel aber setzte sich auf meine Hand und hat sie abgeleckt. Es ist unglaublich wie das winzige Mundwerkzeug so auf der Haut kratzt.
Mir wäre die Hummel auf einer Blüte lieber gewesen, so habe ich die Blüte wenigstens in den Hintergrund genommen.
LG Frank

Kommentare 4

  • Ingrid und Gunter 2. Juli 2023, 9:28

    Eine wunderbare sowie perfekte Aufnahme!
    LG Ingrid & Gunter
  • Katharina Vogelsang 7. Juni 2023, 9:13

    Tagaktiv sind sie ziemlich wuselig.
    Irgendwie scheint es mir, dass der Fokus nicht ganz im vorderen Bereich der Augen liegt, was aber nicht stört, weil wichtige Teile der Fühler und der gelben Haare am Körper die Blicke viel mehr auf sich ziehen - und in diesen Elementen ist alles ausreichend scharf. 
    LG Ina
  • nikonuser1 2. Juni 2023, 12:16

    Dein „Model“ für heute ……….. ;-))
    LG, Thomas
  • Antje-B. P. 2. Juni 2023, 11:02

    Klasse Makro von dem "Pelztier" und lustiger Kommentar dazu.
    Ich hätte sie auch lieber auf den Blüten.
    lg Antje

Informationen

Sektionen
Views 2.293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M4
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 90.0 mm
ISO 4000