1.086 17

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Abgesang

Bestimmt war heute Samstag der letzte goldene und
warme Herbsttag über der Bündner Herrschaft.
Auf alle Fälle hat sich mein Ausflug nach Malans gelohnt.
Motiv: Herbstlicher Abgesang
Ort: Malans (GR)
Datum: 06.11.10
Bild: leichter Panobeschnitt

Kommentare 17

  • Edeltraud Vinckx 15. November 2010, 12:28

    solche Stimmungen sind einfach genial...herrlich wie die Berge sich über den Wäldern in ihrer Schönheit zeigen.
    lg edeltraud
  • Graf Hanspeter 8. November 2010, 10:22

    Wunderschöne Stimmung. Die Herbstwärme ist spürbar und das Leuchten der orange farbenen Tannenspitzen das Tüpfli auf dem i!
    LG Hanspeter
  • Gerhard Radermacher 7. November 2010, 9:36

    Ein sehr schönes Abschiedsfoto des goldenen Herbstes, besonders der Lichtfleck ist über den Lärchen ist fanastisch, LG, Gerhard !
  • Robert Nöltner 7. November 2010, 9:19

    Wunderbare Aufnahme mit tollen Lichtverhältnissen. So will ich den Herbst gerne in Erinnerung behalten
    LG Robby
  • Roland Zumbühl 7. November 2010, 7:45

    @ RicoB: Von der Tobelgasse (westseits) in Malans aus.
    @ Elisabeth: "... wunderschön wie sich der Berggipfel den Tannen- und Lärchenspitzen zugesellt."
    Genau das hat mich gelockt, dieses Bild zu machen.
  • RicoB 7. November 2010, 1:15

    Neblig und doch blau die Wälder verfärbt. Fantastisch schön. Von wo hast Du das aufgenommen. (Wynegg oder auf dem Älpli?)
    LG Rico
  • Elisabeth Schiess 6. November 2010, 22:51

    Ach Roland, wie gleichen sich unsere Abschiedsgedanken, ich hatte aber einen kürzeren Weg....
    wunderschön wie sich der Berggipfel den Tannen- und Lärchenspitzen zugesellt.
    Ich denke, wir beide werden mit Freude an diesen Tag denken!
    Mag Wetter kommen wie es will!
    Griessli
    Elisabeth
  • Frank Moser 6. November 2010, 22:30

    Starke Stimmung, wunderbarer Farbkontrast und tadelloser Ausschnitt.
    Die Berge im Herbst in diesem Licht - das möchte ich auch mal sehen ... und fotografieren!

    Liebe Grüße
    Frank.
  • RMFoto 6. November 2010, 19:55

    Du hast es wieder bestens verstanden, die klaren Linien des Hintergrundes mit den Wolken und den Herbstfarben im Vordergrund in eine herrliche Komposition zu verbandeln!!!
    Das Licht stand Dir zur Seite!
    Kompliment!!

    LG Roland
  • ruepix 6. November 2010, 19:46

    Ein feines Herbstbild mit attraktiver Bergkulisse.
    LG Detlef
  • Ruth Bernegger 6. November 2010, 18:18

    mit scheint, dass du heute die besseren Lichtverhältnisse angetroffen hast, als ich Mitte der Woche. Schönes letztes leuchten der Lärchen und die schwindenden Nebel versprechen einen schönen Herbsttag.
    LG Ruth
  • Karl Pürer 6. November 2010, 18:15

    Wenn man den Wettervorhersagen glauben darf, wirst du leider recht haben.
    Aber es ist dir zweifellos gelungen, dem Herbst im letzten Moment noch ein sehenswertes Bild abzuringen.
    Herzlichen Gruß
    Karl
  • Roland Zumbühl 6. November 2010, 17:43

    @ Christian: Die Trauben sind gepflückt, aber die herbstfarbenen Rebstöcke habe ich natürlich schon auf die CF-Card gebannt.
    @ Annette: Der Abgesang ist in der Kunstsprache der Meistersänger der Schlussteil einer dreiteiligen Strophe.
    (Umgedeutscht für dieses Motiv: Frühling, Sommer, Herbst)
  • Gerda S. 6. November 2010, 17:39

    Der Titel stimmt mich traurig aber das Foto zeigt das Gegenteil.Ein Lichtstrahl schiebt die grauen Wolken an die Seite und Du kannst sehr weit ( voraus) schauen. Ich kenne nur Bündner Fleisch,dass es dort auch Wein gibt? Gruss Gerda
  • Annette Snuf 6. November 2010, 17:37

    Die Bergherbstwelt von zarten Nebelschwaben knapp nicht verhüllt. Den Herbst finde ich die schönste Jahreszeit. Was heisst aber "Abgesang" möchte die nicht-mehr-so-Ausländerin wissen?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.086
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz