16.888 6

Robi H. Löwy


Premium (World), Volketswil Zürich

A T Y P I S C H

Das realistisch gestaltete Halbrelief
hängt in einer uralten Villa im spanischen Stil
und heisst, wie üblich in den Philippinen, «Maria and her child».

Es hat so etwas vollkommen Unfrommes und genau deshalb mag ich es.

Kommentare 6

  • Dü49 15. Oktober 2017, 13:53

    Mensch ihrer Zeit.
    Eindrucksvolle Entdeckung - für unsere Augen.
    LG
    Reiner
  • Roland Zumbühl 15. Oktober 2017, 9:03

    Da ich fast nur in der Schweiz herumreise, ist mir eine solche Madonna natürlich noch nie begegnet, obschon es vermutlich auch in der Schweiz Menschen gibt, die zu Hause ein solches Bild haben. Füge ich deinem Bildtitel noch ein paar Buchstaben ein, könnte daraus ein altägyptisch entstehen, was dann aber in keiner Weise stimmen würde ;-)
  • Christoph Nitsche 15. Oktober 2017, 0:52

    Hättest Du, lieber Robi, Deinen Urlaub in Ghana gemacht, hätten "Maria and her child" auf Deinem Foto sicherlich dunkle Haut. Ich denke, die Philipinos staunen über le Madonne di Raffaello, wenn sie Italien besuchen, weil sie diese eben atypisch finden.
    Gott sei Dank, den Gott, den es gibt, gibt es nicht. Was übrigens auch für "his Maria" gilt.
    VLG
    Christoph
  • Heidi Schneider 14. Oktober 2017, 22:14

    Ja, erstaunlich lebensecht!
    Gefällt mir auch.
  • Maria J. 14. Oktober 2017, 19:39

    Signiert 2013 ...
    da waren viele Künstler schon nicht mehr sehr fromm ... ;-)
    LG Maria
  • Meinfotomann 14. Oktober 2017, 19:36

    Außergewöhnlich.