Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

85mm/1,8

Ein phänomenales Objektiv, ein Erbstück von Doris H verstorbenem Mann Martin! Doris hat es mir damals dankenswerterweise vermacht, und ich bin bis heute sehr froh damit und halte es ganz in Martins Ehren!

Ein Foto aus der Stuttgarter Bibliothek, wo ich mich nach meinem ersten Ausflug im Januar dieses mal mehr mit Abstraktionen beschäftigt habe!

Die neue Bibliothek
Die neue Bibliothek
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 22

  • Joachim Irelandeddie 18. Oktober 2022, 11:30

    Es ist ein sehr gutes Objektiv das ich auch in meiner Fototasche habe! Eine sehr gute Aufnahme mit einer tollen Schärfe und herrlichen Farben!
    LG eddie
  • Angela ML. 26. Juli 2012, 21:37

    Festbrennweiten sind durch nichts zu ersetzen !!!
    Deine Kompostion finde genial.
    Schärfepunkt, Motiv; Hintergrund, Schnitt und Farbzusammensetzung ein Gedicht
    I miei complimenti
  • Manuel Gloger 26. Juli 2012, 13:38

    Ein Erbstück, das Du mit Sicherheit in Ehren halten wirst. Wie man sieht, weißt Du es auch gekonnt einzusetzen.
    LG Manuel
  • Eifelpixel 17. Juli 2012, 9:14

    Sieht sehr gut aus in der diagonalen Präsentation.
    LG Joachim
  • Stefan Jo Fuchs 16. Juli 2012, 22:07

    @dirk: oh, nicht zu viel der Ehre!
    ;-))
  • Dirk Steinis 16. Juli 2012, 20:41

    was für eine großartige Aufnahme, die zeigt, dass nicht nur eine Topausrüstung allein, sondern vielmehr dann die genau pfiffige Idee den Clou des Ganzen darstellt. Ein Kandidat fürs Titelbild, eindeutig... :-)
    lG
    Dirk
  • Biggi Oehler 16. Juli 2012, 20:03

    Eine klasse Aufnahme, die hätte Deinem Freund Martin sicherlich sehr gefallen. Wunderbar Deine Wort, eine wunderschöne Hommage.
    LG. und weiterhin viele schöne Bilder mit dem 85mm
    Biggi
  • Angela und Uwe M. 16. Juli 2012, 19:33

    abstrakt und fein!
    lg Angela
  • Ingolf Wagner 16. Juli 2012, 17:26

    Klasse gemacht. Sehr sehenswert präsentiert.
    LG Ingolf
  • Petra-Maria Oechsner 16. Juli 2012, 16:02

    wie ein kleiner diamant zieht dieser lila farbene strudel seine kreise...:-)
    und wirklich ein tolles geschenk, das doris dir da gemacht hat, weil sie weiß, wie sehr du es schätzt
    lg petra
  • Suze 16. Juli 2012, 16:00

    eine ungewöhnliche Aufnahme von Dir, aber Dank Doris wird es ja gut erklärt...das Foto " Spielend die Welt begreifen " von Doris gefällt mir auch :-) Viel Freude weiterhin mit diesem guten und für Euch wertvollen Objektiv
    viele Grüße Suze
  • my Way 16. Juli 2012, 8:57

    ein tolles Motiv und ein ebensolches Bild - das Objektiv... das kann ich nur bestätigen - das ist Spitze !!
    LG
  • Jo Kurz 16. Juli 2012, 8:25

    welch interessante und doch stefanatypische aufnahme. und der freundschaftliche aspekt, der da mitschwingt, macht sie zu einer ganz besonderen!
    ich freu mich schon auf mehr abstrakte füchsleins... :-)
    gruss jo
  • Der Zacki 16. Juli 2012, 8:01

    wie ellen :-)
  • el len 16. Juli 2012, 7:57

    Da hast Du wirklich ein Schätzchen abbekommen! Sehr gut das!
    lg ellen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Views 1.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF85mm f/1.8 USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 85.0 mm
ISO 200