Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Saint-Seine-l´Abbaye

in der Kirche Notre Dame in Saint-Seine-l´Abbaye steht diese schöne Statue, von der ich vermute, dass sie Maria darstellt.

Kommentare 19

  • Joachim Irelandeddie 18. Oktober 2022, 11:28

    Eine gute und gelungene Aufnahme von dieser Statue in der Kirche. Sehr gut die Schärfe hier eingesetzt
    LG eddie
  • Manuel Gloger 26. Juli 2012, 13:36

    Du hast die Statue gut in den Hinergrund der Bögen gesetzt und mit offener Blende davon gelöst. Ihr(e) Auge(n) fällt hier bsonders auf und zieht den Blick auf sich.
    LG Manuel
  • Eifelpixel 16. Juli 2012, 8:46

    Sehr schönes Detailbild aus der Kirche.
    LG Joachim
  • Dieter Behrens K.T. 16. Juli 2012, 7:25

    Ein guter Blickwinkel der Maria.

    LG a.In.Dieter
  • Marie Laqua 13. Juli 2012, 17:00

    sie hat den richtigen Platz .... !
    lg Marie
  • Petra-Maria Oechsner 13. Juli 2012, 14:52

    ein verklärter blick gen himmel...:-)
    eine sehr schöne marienstatue mit diesen zarten pastellenen farben und der andächtigen haltung
    lg petra
  • Günter K. 13. Juli 2012, 9:45

    ist elke, eine weitläufige bekannte, wie aus dem gesicht geschnitten ;-), eine ausgebildete bäckereifachverkäuferin, die jetzt als quereinsteigerin bei einem lebensmitteldiscounter an der kasse sitzt ....., aber sie befasst sich nicht mit so schnöden weltlichen dingen, lösgelost von der erde, wie einst major tom, bewegen sie überirdische dinge. sinnbild für glauben, andacht, erfüllung, stellvertretend steht sie da für gläubige, für die sie ein verbindungsglied darstellt zwischen dem irdischen jammertal und himmlischen sphären.
    lg günter
  • Juergen Graf 13. Juli 2012, 9:04

    klasse Blickwinkel und bestens eingepasst! Gruß Jürgen
  • Suze 13. Juli 2012, 8:15

    mich faszinieren hier besonders die Hände, so fein herausgearbeitet und bestens von Dir fotografiert
    Viele Grüße Suze
  • Jo Kurz 13. Juli 2012, 8:06

    googelnd nach der inzwischen ohnedies identifizierten statue habe ich mich doch glatt vertrödelt. zwar fand ich nix zu dieser maria, dafür aber eine seite mit alten postkarten aus dem burgund. vielleicht interessiert es dich ja, dir bekannte ansichten zu vergleichen?
    http://www.akpool.co.uk/categories/34497-postcards-burgund deine aufnahme ist übrigens exzellent!
    gruss jo
  • Sylvia Schulz 13. Juli 2012, 8:05

    das denke ich auch, eine sehr licht, freundliche Dastellung des Künstlers, die sehr gefällt auch abgelichtet ganz wunderbar
    lg Sylvia
  • Micha L Weinmann 13. Juli 2012, 8:04

    Schon beeindruckend, welch herrliche Figuren manche Bildhauer schaffen und wie tief der Glaube in einigen Gegenden ausgeprägt ist. Hab das letztes Jahr in Frankreich und Spanien auch erlebt.
    Hätte sie vielleicht noch nen Tick nach links gerückt (wg. d. schwarzen Stelle links). Die Hände im Bogen des Kapitells find ich gelungen!
    LG Michael ;-)
  • Birdies Landscapes 13. Juli 2012, 7:33

    bestimmt stellt es sie dar, kenne mich da ja nicht so aus.
    gut freigestellt durch den schaerfeverlauf
    lg birdy
  • Doris H 13. Juli 2012, 7:28

    ich habe auch direkt an Maria gedacht. Es scheint fast, dass dort noch jemand mit dabei ist....
    Ein so schönes Bild. Diese verklärten Augen gefallen mir hier ganz besonders gut.

    LG Doris
  • Stefan Jo Fuchs 13. Juli 2012, 7:24

    @Dirk: ach, was wird werden morgen mit dem Wetter:-)
    @Doris: danke dir sehr für deine Infos! Schön, wenn man durch den Austausch hier dann auch noch was lernen kann.

Informationen

Sektion
Ordner Burgund
Views 3.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 67.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten