Zurück zur Liste
(5/5) Eine Raupe des Gemeinen Bläulings (Polyommatus icarus)!

(5/5) Eine Raupe des Gemeinen Bläulings (Polyommatus icarus)!

14.401 3

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

(5/5) Eine Raupe des Gemeinen Bläulings (Polyommatus icarus)!

Die selten gesehene Unterseite der auf den Rücken gefallenen Raupe - ein ganz ähnliches Bild wie eins aus dem schönen lepiforum, das letztenendes eine Bestimmung ermöglichte. Die vielen Bläulingsraupen sind sich so verdammt ähnlich!
Es war aber ein besonderes Erlebnis, die Raupe mit ihren langsamen Bewegungen (ähnlich der der Schneckenspinner) zu beobachten. Und das allererste Mal haben wir die Betreuung einer Bläulingsraupe durch Ameisen aus nächster Nähe verfolgen können. Ist schon was anderes, als so etwas nur in Fotos anderer oder im Film bewundern zu dürfen!
Ein feiner Glücksfund - den ich Euch natürlich gern (und ein bißchen stolz) zeige!!!

Kalkmagerrasen bei Fischbach nahe Kallmünz/Opf., 30.3.2019

Gezeigt am 5.4.19

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Ordner Entw.st. Tagfalter
Views 14.401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 150mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten