2.917 23

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*25 Fontes*

Die 25 Quellen bei Rabacal ist ein wahrhaft idyllischer Ort....wenn er nicht so überlaufen wäre (24.03.2010, 11:27; D700, 24 mm, ISO-100, F 16, 0,77 Sek., Polfilter, Stativ)

Kommentare 23

  • Joachim L. 22. April 2010, 21:15

    ich hoffe, dass ich diesen Ort auch sehe, durch das Stativ hast du eine Belichtungszeit gewählt, der diesen Ort noch mystischer wirkenlässt.
  • Gerhard R. Keilen 18. April 2010, 22:26

    Da konntest du dich mit dem SSW sehr gut in die vorderste Reihe stellen - zumindest sieht man keinen Menschen vor deiner Linse ;-).
    Eine fantastische LZB - ein Reisestativ ist wohl ein Muss.
    LG Gerd
  • Reinhold J. Schiemer 14. April 2010, 22:26

    Hallo Albert!
    Du hast es schon erklärt, aber als wir am 1.4. um ca. 11:00 Uhr dort waren, war schon ordentlich Betrieb. Keine Möglichkeit ein derartiges Bild zu schießen.
    Und erst beim Rückweg, ich denke wir sind 7 Bussgruppen begenet, und das an den engsten Stellen.
    Und von Zuvorkommenheit der Engländer haben wir (zu zweit) nichts gemerkt. Immer mussten wir warten bis 25 an uns vorbegemoppelt sind, anstatt, dass die uns beide vorbegelassen hätten.
    Dafür können Sie besser Schlange stehen als Deutsche und Österreicher, wie sich am Flughafen gezeigt hat, da stand eine große Traube an und es wurde gedrängelt, wie einst vor einem Schilift.

    Aber wenige Kilometer oberhalb war es menschenleer ;-))
    Paul da Serra
    Paul da Serra
    Reinhold J. Schiemer
  • Albert Wirtz 12. April 2010, 22:19

    @All: danke für die Anmerkungen; morgens bis ca. 11:00 Uhr hat man den Ort oft ganz für sich alleine; nachmittags ist wegen der direkten Sonneneinstrahlung auf das Wasser mit ordentlicher Belichtung nichts mehr zu machen (ok, mit HDR werden einige einwenden);
    Lustig ist´s, wenn man auf dem Rückweg an den Levadas vorbei einem "Bus" begegnet (nichts gegen Menschen, die mit einem Bus dort hin fahren!);
    @Christian: solche oder ähnliche Anekdoten hat sicher jeder schon mal irgendwo erlebt. Nun ja, irgendwo hat er ja nicht ganz unrecht, gg;
    @Josef: ein Traum wäre übertrieben, man muß schon ein wenig die fotogenen Motive suchen, alles sehr zugebaut.
    Gruß
    Albert
  • Birgit Vogel 12. April 2010, 21:07

    Es gibt wahrlich so viele schöne Orte auf dieser Erde... die Kunst besteht darin, diese zu finden, zu genießen und dann noch entsprechend festzuhalten... wieder ein hervorragender Hingucker!
    lG Birgit
  • JOGA 12. April 2010, 20:50

    sieht klasse aus!
    Madeira ist bestimmt für Fotografen en Traum, oder?
    vg Josef
  • Kaith Kakavouli 12. April 2010, 16:23

    very beautiful place !!!!!!!!!!!
  • Christian Maier (amarok) 12. April 2010, 9:11

    An den Wasserfall erinnere ich mich auch gern: Ein andere Fotograf fragte mich, warum um alles in der Welt ich im Hochformat fotografieren würde. Das sei doch Unsinn, denn man hätte ja dann auf dem Monitor links und recht so viel schwarz... Ich habe mich dann entschieden, die Diskussion nicht weiter vorzuführen. ;-)
  • gerla 11. April 2010, 20:43

    Du hast es aber geschickt verstanden die Massen aus dem Foto raus zu halten. Es wirkt ruhig und wunderschön in dieser Ansicht
    lg gerla
  • enchantress 11. April 2010, 20:07

    sehr geil.
    Gefällt mir sehr gut
  • Jeanny Müller 11. April 2010, 19:57

    Vor ein paar Jahren stand ich auch an dieser Stelle (nur, dass ich da noch keine Ahnung vom fotografieren hatte). Hast die Stimmung wunderbar festgehalten. Ein Bild zum verweilen !
    LG Jeanny
  • GZinn 11. April 2010, 15:13

    Sieht geheimnisvoll aus (ohne Touristen) und war bestimmt nicht einfach einzufangen. Gelungene Komposition!
    lg Gerhard
  • Annette Snuf 11. April 2010, 13:24

    zum Glück sieht man bei Dir nur das Wasser und die Touris nicht. Dank der dunklen Felsen kommen Grün und die Wässerchen prima zur Geltung. Gruß, Annette
  • Günter Salhofer 11. April 2010, 12:53

    Hallo Albert,
    da war ich leider beim Madeiraurlaub im August 2009 nicht :-/
    Ganz vorzüglich (und menschenleer) präsentiert du dieses Naturjuwel! Klasse mit der langen Belichtungszeit und auch die schwierigen Kontraste hast du bestens gemeistert.
    Grüße,
    Günter
  • TilmanF 11. April 2010, 10:57

    Das ist ja ein toller Ort, den ich bisher gar nicht kannte. 25 Quellen, die an einem Ort zusammentreffen, das gibt es sicherlich auch selten.
    Schöne Aufnahme, der Polfilter war hier sicher ein Muß !
    LG, Tilman

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Views 2.917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten