Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhold J. Schiemer


Free Mitglied, Schwanenstadt
[fc-user:513435]

Über mich

Digital zu fotografieren begann ich mit einer OLYMPUS 730 UZ.
Von 2005 bis März 2008 hatte ich zusätzlich eine Konica Minolta Dynax 7D mit verschiedenen Objektiven.
Ab 2008 hatte ich eine Sony Alpha 700 mit einem Sonyobjektiv 16 - 105. Zur Sony passen alle meine Minolta-Objektive. Die Sony Alpha ist eine Wucht und liegt gut in der Hand. Ein echter Nachfolger der Minolta D7D. Seit Herbst 2012 habe ich nun eine Sony Alpha 77 und mehrere Objektive.

Schaue mir gerne eure Bilder an und betrachte diese kritisch. Möchte daraus lernen und bin dabei mich in diversen Bereichen zu versuchen.
Mal sehen, was dabei rauskommt.

Ich übe gerne konstruktive Kritik und nehme solche auch gerne entgegen.
Ich will nicht an Bildern rumnörgeln, sondern nur aufzeigen, was eventuell besser gemacht werden könnte - das ist meiner Meinung nach auch der Sinn einer solchen Vereinigung - sich gegenseitig Tipps zu geben.

Seit 2004 Mitglied im Fotoklub Schwanenstadt
http://www.fotoklub-schwanenstadt.at/

Seit 2006 Mitglied im VÖAV
http://www.voeav.org/

Seit 2008 auch Mitglied im Fotoklub Weyregg am Attersee

Seit 2013 Obmann des Fotoklub Schwanenstadt (http://www.fotoklub-schwanenstadt.at)

ALLE MEINE BILDER SIND URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT.
DIE WEITERVERWENDUNG MEINER BILDER IST NUR MIT MEINER SCHRIFTLICHEN EINWILLIGUNG GESTATTET!

Übrigens:

Ich suche immer Models die mit mir auf TFP Basis zusammenarbeiten möchten.
Bei Interesse - einfach eine Mail oder eine Nachricht an mich schicken - ich melde mich garantiert zurück. Studio vorhanden!

---------------------------------------------

Dank an Sylvia Sivi für das Profilfoto!

28.8.2009

--------------------------------------------

Neuerdings bin ich auch unter
http://www.fotografie.at mit dem Pseudonym rjs1 vertreten.

Ihr findet mich auch in facebook als Reinhold Schiemer

-------------------------------------------

Kommentare 10

  • Sylvia Sivi 10. Juni 2012, 20:28

    hallo rienhold
    mei dass du dieses profilbild noch ier hast freut mich
    erinnerung an schöne fotostunden in einem gelände dass es nun nicht mehr gibt...schön dass ich dabeisein durfte
    lg sivi
  • Lillekulla 6. Juni 2012, 21:56

    Strokkur sw
    Strokkur sw
    Lillekulla

    Hallo und vielen Dank für die positive Rückmeldung zu meinem Foto.
    VG Sybille
  • Carlotta Rabe 6. Oktober 2011, 3:12

    Hallo,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Landmannalaugar". Ist unscharf, da hast Du recht.
  • Siegfried G. und Charlotte G. 24. Dezember 2010, 0:39


    Auch wir wünschen frohe Festtage und Gesundheit!
    LG Charlotte+Siegfried
  • OIWEIDRAWIG 6. Juli 2010, 22:50

    schöne Grüsse nach Schwanenstadt


    josef


  • Peter Hipmair 20. Juni 2010, 8:07

    Hallo Reinhold,
    Danke für deine Anmerkungen!
    Tja, Schnappschüsse gefallen mir immer gut, drum stelle ich manchmal sowas ein.

    Habe mir deine Fotos durchgesehen, super Portraits aber auch gelungene Landschaften! Gratuliere!
    LG Peter
  • Haselmann Peter 4. März 2009, 22:31

    ...sehr unterhaltsam deine Fotos mit vielfältigen Themen und alles fein abgelichtet.Reizvoll durchzuschnüffel.
    Gruß
    Peter
  • Kater C. 8. April 2008, 11:32

    Danke für Deine Glückwünsche zum Klubmeister.
    Möchte auch Dir zu Deiner Medaille bei der VÖAV - Staatsmeisterschaft gratulieren.
    LG Kater Carlo
  • Peter Möllenkamp 12. Februar 2007, 8:04

    Guten Morgen Reinhold, Deine fotografische Sichtweise ist sehr beeindruckend und die Portrait-Aufnahmen mit schönen Lichtern in den Augen, einfach super! Eine echte Bereicherung.
    Ganz herzlich grüßt Dich Peter aus OS
  • Thomas U. Kirstin Böhnke 21. Mai 2005, 8:39

    Hallo Reinhold,habe gerade mal deine Fotos durchforstet und muß sagen ,deine Landschaftsbilder sind das Ansehen wert !!! Gerade in diesen Landschaften ist doch sehr viel mehr zu entdecken als man manchmal für möglich hält. Also viel Spaß und immer tolle Motive wünscht der Thomas aus dem Norden
  • 11 11
  • 359 2.936
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Alpha77 und diverses Zubehör