Birgit Vogel


kostenloses Benutzerkonto, Merkers
[fc-user:480116]

Über mich

Hallo, ich bin Birgit, eigentlich ein ruheloser Zeitgenosse. Vor einem halben Jahr habe ich mir den Traum von einem dig. Fotoapparat erfüllt (Kodak DX6490). Seitdem experimentiere ich, wenig professionell dafür mit viel Spaß ;-)
Die Festplatte füllt sich zusehens mit allem, was unter oder vor die Linse kommt; Pflanzen, Landschaft, Tiere und natürlich die Familie...
Einziger Wunsch: mehr Zeit...
Würde mich über Tipps und Ratschläge zu meinen Bildern freuen, lunse unterdessen auch selbst ganz viel herum!

Mai 06:
... wird mal wieder Zeit, hier was zu ändern!
Habe meine fc-Sucht endlich soweit in den Griff bekommen, dass andere Dinge, die im Leben auch wichtig sind, nicht allzu sehr leiden.
Nach wie vor faszinierend für mich, hier Leute kennen zu lernen, Ideen auszutauschen, Anregungen zu geben und zu erhalten... ist mir wichtig! Für mich unwichtiges blende ich unterdessen ganz gut aus.

Meine kompakte Kodak DX 6490 hat ein bisschen Konkurrenz bekommen, eine CANON 350 D mit Sigma 18-200mm Objektiv und nach einigen Überlegungen ein 100mm CANON Makro-Objektiv.

März 07:
... oK, bin seit November etwas USA-Reise-lastig ;)))
Aber erstens war das ein Highlight, welches ich bis heute noch nicht "verdaut" habe und zweitens bin ich derzeit mein Lieblingsobjektiv los :(

November 10:
Habe mich sehr rar gemacht zumindest mit eigenen Fotos... was nicht heißen soll, dass ich nicht mehr fotografiere - mir fehlt ein wenig die Muse, den Apparat in die Hand zu nehmen bzw. die Aufnahmen "zeigbar" zu gestalten. Aber "Bilder-lunsen" bei Freunden mache ich trotzdem gern ...

Kommentare 42

  • Mey Sabrina 5. November 2008, 14:32

    Hallo,

    danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir meine Ausstellung gefallen hat. War ein großer Erfolg und so steht die ganze Arbeit und Stress mit Hintergrund.

    Es ist wirlich witzig, mit dem (unserem) Fotoblick.

    Einen ganz lieben Gruß
    Sabrina
  • Lew Bridcoe 16. September 2008, 23:06

    Hallo Birgit, vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Sonnenuntergang am Gülper See
    Sonnenuntergang am Gülper See
    Lew Bridcoe
  • dodix 7. September 2008, 22:16

    hi birgit, wahnsinn, das gibt 1000 punkte!!! richtig, der gespensterwald !!
    deine fotos finde ich klasse!!
    viele grüße aus rostock
    dodix
  • Helmut Mauthner 31. März 2007, 17:06

    Tolle fotos auf deiner seite,herzlichen dank für deine nette anmerkung ,lg helmut
  • Timeless-Pictures 21. Januar 2007, 21:49

    Hallo Birgit

    Vielen Dank für Deine nette Vorstellung. Habe durch diese lustige Aktion zu Deinem wunderschönen Ordner gefunden.Hast Da einige Diamanten drin.Ich werde Dich mal auf Orange setzen. Dann kann ich Eure Bilder verfolgen.Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg durch die FC viel Erfolg und immer gute Motive.

    VG Andre

  • Papa Frank Kunze 4. Dezember 2006, 22:10

    Hallo Birgit,
    sind ja echt klasse Bilder, die Du so gemacht hast. Gefallen mir gut.
    Komme bestimmt mal wieder vorbei zum schauen.

    Gruß Frank
  • Helga Sevecke 25. November 2006, 17:27

    Hallo Birgit,
    kann mich Deinem Profiltext gut anschließen. Mir ging bzw. geht es genauso! Ich wünsche Dir unterdessen weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und in der fc.
    LG Helga
  • Ralf Kuthe 25. November 2006, 11:39

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung

    Grüsse Ralf
  • Joachim Anno 23. November 2006, 21:35

    Hallo Birgit,

    ersteinmal vielen Dank für Deine Anmerkung...

    Du machst wahrlich phantastische Photos...

    Liebe Grüße Joachim
  • DeVo 20. November 2006, 12:39

    Hallo Birgit,

    um auf Deine Frage zu antworten - ich bin glaube ich über Deine Anmerkungen bei Albert Wirtz und unsere Namensgleichheit auf Dich und Deine Bilder gestoßen. Ich bin eben auch Southwest Fan und plane meinen nächste Trip rüber für 2007 oder wenn´s nicht klappt 2008. Die letzten Male vor 5-6 Jahren, als ich drüben war, hatte ich´s noch nicht so intensiv mit fotografieren und schon gar nicht digital. Jetzt hab ich so 800 USA-Dias hier rumliegen, bin aber mit meiner Dia-Scan-Qualität nicht so zufrieden, als daß ich die Bilder hier einstellen würde. Da muß ich eben erst noch ein technisches Scan-Problem lösen.
    Herzliche Grüße und auf regen Austausch
    Detlef
  • Hasso von Grünheide 20. November 2006, 12:28

    danke birgit für deine nette anmerkung!
  • Henk Auwema 19. November 2006, 23:18

    Thanks for your comment Birgit, you're right that's a mqui marble, On the way to this slot several marble can be found, and in the canyon walls too. If you know where the moqui marbles are then it's not too hard to understand why they are found here too.

    Henk
  • Albert Wirtz 14. November 2006, 20:07

    Hallo Birgit,

    warst Du etwa mit Martina die 2 Wochen unterwegs? Die hatte irgendwo etwas von der Subway geschrieben. Dann können wir ja noch was in der fc erwarten!

    An dem 17.9. war ich rd. 6 Stunden allein in der Left Fork und geschlagene 2 Stunden davon in der Subway, ohne dass mir ein Mensch begegnete. Es waren an dem Sonntag fast ausschließlich Amerikaner, die den Weg durch die Subway one way von oben mit profihafter Canyoneering-Ausrüstung durchwanderten bzw. kletterten. Irgendwann gegen 12 kamen die den Wasserfall herunter und machten Krach ohne Ende. Nachdem dann auch noch die D200 unfreiwillig den Geist aufgab war der Tag für mich auch nicht mehr so schön.
    Grüße aus der Eifel nach Thüringen
    Albert
    Kaskaden der "Left Fork of the North Creek" oder "Auf dem Weg zur Subway"
    Kaskaden der "Left Fork of the North Creek" oder "Auf dem Weg zur Subway"
    Albert Wirtz
  • V-S 2. Oktober 2006, 13:10

    Hey ,
    danke für deine nette Anmerkung und den tipp...
    habe heut wiedre mal eine Krötel als Model genommen, bei uns am Teich ist das immer sehr günstig :)
    freu mich schon wenn ich es mitt. hoch laden kann.
    lg lara
    Der Blick geht immer Gradeaus
    Der Blick geht immer Gradeaus
    V-S
  • Andrea Werner 27. Mai 2006, 11:07

    Daaaaaaaaaanke für Deinen lieben Kommentar... Ist schon ein älteres Bild - da war ich irgendwie im Filter-Ausprobier-Rausch ;-)
    So, und jetzt werde ich mal versuchen, ob ich es schaffe, das hier auch mit "reinzubasteln" *bibber*
    Andrea

    Faith
    Faith
    Andrea Werner
  • 16 11
  • 1.240 1.964
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse