Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Joachim L.


Free Mitglied, Wechselburg
[fc-user:1202913]

Über mich

endlich habe ich es geschafft auch hier dabei zu sein
ich sehe mir hier bereits seit 4 Jahren in die fotocommunity rein
fotografieren ist schon lange mein Ding
bis vor 4 Monaten analog mit canon EOS 500,
danach mit Canon EOS 400 D
ich bevorzuge die Naturfotografie und ich versuche ohne viele
Bearbeitung schöne Motive einzufangen.
Ich würde mich über Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge freuen
Mit besten Grüssen Joachim L. Ich mußte nun doch erkennen, dass unbearbeitete Digitalfotos nur Rohlinge sind, erst durch eine gewisse Bearbeitung erden es Juwelen. Trotzdem habe ich noch den Anspruch, dass der Ausschnitt und die Bildaufteilung stimmen muß. Als weiteres werde bzw. muß ich mir ein Makro (Sigma 105 oder Tamron 90 ) anschaffen, um mich weiterzuentwickeln.

Kommentare 38

  • Mara-Felicita 7. Juli 2011, 15:33

    Ja, lieber Joachim, die Levadas (Wasserstrassen) kenne ich nur zu gut, ich habe auf dieser Insel fast 6 Jahre gelebt, und es war immer wieder faszinierend daneben zu wandern.....Du hast recht, Madeira ist schön, aber ich kenne es noch aus früheren Zeiten, da erlebte ich nochmal so viel Natur pur.....LG Mara
  • liesel47 8. Januar 2011, 21:15

    Vielen Dank und ganz lieben Gruß zu Dir von Liesel

  • liesel47 30. Dezember 2010, 19:22

    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2011 von Liesel


  • Röhrig Peter 22. Dezember 2010, 21:43

    Hallo Joachim,
    wir haben schon so lange nichts voneinander gehört. Ich hoffe dass es Euch gut geht und dass Ihr die Vorweihnachtszeit ein wenig genießen konntet.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit. Der Rest kommt von ganz allein.
    Ich danke Dir für die nette und freundschaftliche Kommunikation und all den Anmerkungen die Du mir dieses Jahr geschrieben hast.
    Liebe Grüße Peter
    und es waren Hirten in derselben Gegend…
    und es waren Hirten in derselben Gegend…
    Röhrig Peter

  • Jessica Schalber 17. Mai 2010, 6:18

    Hallo, du hast es richtig erkannt wegen diesem Wind sind mir gestern viele Bilder leider nichts geworden,aber das mit der Platte muss ich mir merken,vielen Dank Lg Jessica
  • Karin S...aus NRW 16. Mai 2010, 22:01

    Halo Joachim vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung freue mich das du so ein schönes Foto in Bremen auch entdeckt hast

    Lg Karin
  • Röhrig Peter 23. April 2010, 9:15

    Hallo Joachim,
    danke für Deine netten und kritischen Anmerkungen.
    Nein, Du bist nicht zu weit gegangen. Es ist vollkommen richtig was Du schreibst, ich kann jedes Wort und jeden Gedanken von Dir nur unterstreichen. Es ist für mich vollkommen in Ordnung, wenn Deine Anmerkungen so zeitkritisch verfasst sind. Wir haben die gleiche Wellenlänge und sehen mit dem gleichen Blick.
    Danke….)) Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Peter
    Gasse in Chlomos
    Gasse in Chlomos
    Röhrig Peter
  • zscheppi 12. April 2010, 9:53

    Vielen Dank für die "Blumen".
    Die Basilika in Wechselburg bietet ja auch schöne Motive. Und inzwischen sind wir ja auch ein Landkreis.
    Viele Grüße aus Döbeln.
    Michael
  • Egbert Radine 11. April 2010, 18:53

    Hallo Joachim, schönen Dank für Deine Anmerkung. Leider waren auch bei unserer Tour
    nur Aufnahmen aus dem Bus möglich. Ich habe in der Treppe gestanden und durch die Türscheibe
    fotografiert, so stand ich etwas tiefer und konnte
    so viele Spiegelungen vermeiden.
    Gruß aus dem Sauerland Egbert.
  • Thorsten78 5. April 2010, 22:01

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Madeira-Bildern. Die Insel bietet viele schöne Motive und wahrscheinlich im Frühling erst recht.
    Viel Spaß !!
    Gruß
    Thorsten
  • Hans Georg Gemünden 4. April 2010, 13:43

    Lieber Joachim,
    liebe Ute,

    Euch auch ein schönes Osterfest,
    liebe Grüße
    aus Berlin
    Jörg Gemünden

    Heute - im Zauberwald - liebe Grüße von Jörg&Jörg an Galadriel
    Heute - im Zauberwald - liebe Grüße von Jörg&Jörg an Galadriel
    Hans Georg Gemünden
  • Ute D. 2. April 2010, 11:52

    Hallo Joachim,
    ich wünsch dir fohe Ostern und einen schönen Osterspaziergang mit vielen Eindrücken vom Frühling!
    LG Ute
  • Philipp Albrecht 1. April 2010, 21:43

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Du hast Recht, dass Einscannen nur graue Haare bringt. Dennoch sollte man seine Schätze aus der Analog-Kamera nicht irgendwo auf dem Dachboden verstecken. Man muss halt die wirklich guten Aufnahmen heraussuchen, einscannen und etwas bearbeiten. Dann kann jedes Analog-Bild auch mit den aktuellen Pixelwundern mithalten.
    Gruß Philipp
  • Asanin 28. März 2010, 18:48

    Hallo und vielen Dank für die Anmerkung zum Agulo Foto. Der Baum auf der Profilseite hat was, gefällt mir ausgesprochen gut. Viele Grüße - Asanin -
  • liesel47 24. März 2010, 22:44

    Vielen Dank an Dich! Es ist ein hübscher Ort mit dieser kleinen Kirche mitten im Dorf; lieben Gruß von Liesel


  • 8 0
  • 149 409
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse