Zurück zur Liste
21. Lektion: Text und Bild

21. Lektion: Text und Bild

791 8

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

21. Lektion: Text und Bild

Zumbühl: "Anders als Fotografen können Sprayer
ihre Gefühle durch Sprühköpfe ausdrücken."
(Texte zu bebildern ist hin und wieder einfacher
als Bilder zu betexten.)

Kommentare 8

  • Franz Sklenak 26. Januar 2014, 22:58

    Mir gefallen die sanften Farbtöne. Ungewohnt für ein Sprayermotiv. Und den Text hatte er vielleicht auch im Kopf, aber plötzlich ist er ihm entfallen. Gut so.
    LG Franz
  • Elisabeth Schiess 25. Januar 2014, 17:39

    Also, ich bin mir da nicht sicher, wer es leichter hat, seine Gefühle zu äussern: bei mir jedenfalls genügt oft ein Kameraknopfdruck und schon ist das ganze Bild im Kasten...und schlecht von den Sprühdämpfen der Spraydose wird mir dabei auch nicht.

    Aber das mit Text und Bild, ja, das kann ich nachvollziehen, wir sind wohl alle mehr Augenmenschen als Kopfmenschen, das muss man ja sein , um richtig texten zu können.

    Dein Bild finde ich übrigens obergeil...sorry, das ist mir jetzt als alllererstes Wort dazu in den Sinn gekommen.
  • Robert Nöltner 24. Januar 2014, 9:47

    Du beschreibst die Seelenqualen des Fotografen beim Texten sehr gut.
    LG Robby
  • Cornelia Schorr 23. Januar 2014, 22:19

    :-)
    Drum mach ich mir die Mühe weder in den einen noch der anderen Richtung - Ausnahmen bestätigen die Regel.

    LG conny
  • Ryszard Basta 23. Januar 2014, 21:01

    Interessant ist das vorgestellt
  • Arthur Baumgartner 23. Januar 2014, 19:29

    Ich kenne das Gefühl. Fotografieren an sich ist schon eine Kunst, den passenden Titel dazu verursacht bei mir schon mal Kopfzerbrechen:-)
    VG Arthur
  • aeschlih 23. Januar 2014, 17:14

    Wie wahr wie wahr... obwohl mein Kopf auch manchmal sprüht, es kommen keine Bilder raus... ;-)
  • Hellmut Hubmann 23. Januar 2014, 10:50

    Halte mal eine Sprayflasche - zum Beispiel Haarlack - in Richtung der Vorderlinse und drücke ab. Ohne UV-Filter erhöht es den Kick.
    Du wirst die Umwelt fotografisch neu interpretieren können. Bei düsteren Stimmungen empfehlen sich Anthrazit und ähnliche Töne.
    Nur Mut.
    Für materielle Nebenwirkungen bin ich aber nicht zuständig. Der Sprayer ist allein haftbar. Dafür bleibt es lockend, der Erste gewesen zu sein.
    Vielleicht erste Übungen mit einer camera obscura?
    ;-)